Fallbeispiel: Kleines Budget – ganz groß

Kundenberater Lukas Schütz betreut viele Kunden die zu KMUs zählen.

Kundenberater Lukas Schütz betreut bei onapply viele Kunden aus Kleinen und Mittelständischen Unternehmen. Seine Herausforderung: Aus wenig Budget viel rausholen. Grade bei schwer zu besetzenden Stellen eine Herausforderung! Hier erzählt er von seiner Erfahrung mit einem verzweifelten Kunden mit wenig Budget.

Obwohl mein Kunde über große Jobportale ausgeschrieben hatte, hatte er für einige seiner Vakanzen schlechte Resonanz. In der Regel war er mit dieser Strategie erfolgreich – nun wollte es einfach nicht funktionieren.

Mein Kunde war verzweifelt. Er war der Meinung: „Wenn ich über die großen Generalisten keinen Erfolg habe, habe ich nirgends Erfolg.“ Ich wollte ihm zeigen, dass es (mit geschickter Platzierung!) auch anders geht.

Da die Stelle schon zweimal erfolglos geschaltet wurde stand für eine weitere Schaltung nur noch wenig Budget zur Verfügung. Ziel war es also mit den gegebenen Mitteln die bestmögliche Resonanz zu erzielen.

Wir haben uns die Vakanz, Region und Branche genau angesehen. Generalisten schieden aufgrund der oben genannten Misserfolge aus, weder Regio-Starke Partner noch Fachspezifische Portale passten auf das Profil.  Also war unsere Idee, dass wir die Bewerber direkt über Suchanfragen via Google auf die Jobanzeige leiten. Wir entschieden uns dann, Indeed einzusetzen, diese Jobbörse ist sehr SEO Marketing stark. Wir entschieden uns für eine Indeed-Premium Anzeige und hinterlegten ein Budget von 450 EUR. (Lesen Sie hier wie Indeed funktioniert.)

Nach 30 Tagen erreichten wir knapp 1.000 Klicks auf die Anzeige (siehe Grafik). 

 

 

Nicht nur die Klicks stimmten. Wir generierten außerdem 34 qualitativ hochwertige Bewerbungen. Der Kunde war zufrieden und konnte seine Stelle endlich(!) besetzen.

Mein Fazit: Das Preis-/Leitungsverhältnis stimmt. Auch mit kleinem Budget lässt sich bei Indeed ordentliche Resonanz erzielen.

 

 

Noch Fragen zu Indeed? Oder auch so ein Sorgenkind auf dem Tisch?

Kontaktieren Sie uns.

 

Weitere Artikel:
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand!

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form

HQ - Deutschland
On-apply GmbH
Solmsstraße 83
60486 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0)69 348 7986 0
Fax : +49 (0)69 348 7986 10
E-Mail: 
Impressum AGBs Nutzungsbedingungen Datenschutz
HQ - USA
onapply
720 University Ave 
Palo Alto, CA 94301

E-Mail: 
www.onapply.com