Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Sachbearbeiter*in Buchhaltung
Verwenden Sie unsere Sachbearbeiter*in Buchhaltung Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Sachbearbeiter*in Buchhaltung
- Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Sachbearbeiter*in Buchhaltung
Rechnungsprüfung- und kontierungErfassung der EingangsrechnungenBearbeitung der PostSystempflege (Rechnungswesen)Pflege und Abstimmung der Kreditoren- und DebitorenkontenBuchung von LieferantenrechnungenPflege und Buchung der BankkontenWöchentliche Mahnung der DebitorenUnterstützung bei allgemeinen administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft
Anforderungen an eine*n Sachbearbeiter*in Buchhaltung
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare KenntnisseMindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung/RechnungswesenErste Praxiserfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP-SystemSelbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
Sachbearbeiter*in Buchhaltung - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Wir suchen zur Unterstützung unseres erfahrenen Office-Teams eine*n
Sachbearbeiter*in Buchhaltung . Sie sind die "gute Seele" und "helfende Hand in unserer Buchhaltung und haben den Überblick über den Rechnungsein- und Ausgang sowie die Kontierung. Wenn Sie bereits Erfahrungen in einer ähnlichen Position sammeln konnten, warten Sie nicht länger und bewerben Sie sich bei uns!
Gehalt eines*einer Sachbearbeiter*in Buchhaltung
Das Gehalt eines*einer Sachbearbeiter*in Buchhaltung
liegt laut Gehalt.de bei 32.000 - 44.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?