Stellenanzeigen-Vorlage für einen Social Media Analyst (m/w/d)
Verwenden Sie die Social Media Analyst Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.
Aufgaben und Anforderung für die Social Media Analyst (m/w/d) - Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines Social Media Analyst (m/w/d)
Analysieren Sie das Benutzerengagement (z.B. Klick- und Absprungraten)Bericht über Webverkehr aus allen sozialen MedienAufbau und Unterstützung von SEO-Strategien, einschließlich der Optimierung von Schlüsselwörtern in Content-Marketing-ProjektenIdentifizieren Sie die Gewohnheiten unserer Online-Kunden und schlagen Sie Wege vor, um ein breiteres Publikum zu erreichenBeibehaltung einer kohärenten Strategie über alle Plattformen hinweg, um unsere Markenbekanntheit zu erhöhenKoordination mit dem Social Media Manager und der Marketingabteilung bei der Gestaltung von WerbekampagnenRechtzeitige Antworten auf Fragen und Kommentare von Kunden und Followern sicherstellenBeraten Sie andere Mitarbeiter in Bezug auf ihre Social-Media-Aktivitäten (z. B. wie sie aufKommentare und Fragen von Kunden reagieren und was sie über persönliche oder Firmenkonten mitteilen sollten)Recherchieren Sie, wie neu entstehende soziale Netzwerke und Funktionen unserem Unternehmen zugutekommen könnenAktualisieren Sie bei Bedarf unsere Unternehmenspolitik für soziale MedienAnforderungen an einen Social Media Analyst (m/w/d)
Frühere Berufserfahrung als Social Media Analyst, Social Media Koordinator oder ähnliche FunktionenPraktische Erfahrung mit Social-Media-Plattformen und digitalen MarketingkampagnenTiefgehendes Verständnis von SEO, Keyword Research und Google AnalyticsErfahrung mit Social-Media-Management-Tools wie Buffer und HootsuiteVertrautheit mit Online-Inhalten (Erfahrung mit WordPress und Content-Management-Systemen wird bevorzugt)Fähigkeit, Präferenzen und Trends der Zielgruppe zu erkennenAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenZeitmanagement und Multitasking-FähigkeitenBSc in Marketing, Kommunikation oder verwandten BereichenZusatzqualifikationen in digitalen Technologien oder Social Media Management sind ein PlusSocial Media Analyst (m/w/d) - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir suchen einen Social-Media-Analysten, der unsere Social-Media-Initiativen überwacht und erfolgreiche Marketing-Praktiken umsetzt.
Für diese Position sollten Sie ein tiefes Verständnis dafür haben, wie verschiedene soziale Netzwerke funktionieren, und mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Online-Inhalte vertraut sein. Wenn Sie ein technisch versierter Fachmann mit Interesse an den neuesten Trends in den digitalen Technologien sind, würden wir Sie gerne kennenlernen.
Letztendlich sollten Sie unsere Online-Präsenz stärken und unsere Markenbekanntheit durch effektive Social-Media-Strategien und -Kampagnen erhöhen.
Gehalt eines Social Media Analyst (m/w/d)
Das Gehalt eines Social Media Analyst (m/w/d)
liegt laut Gehalt.de bei 50.000 €.
Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!
Veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeige auf über 10 kostenlosen Jobbörsen mit
onapply.
Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?