Innendienstmitarbeiter*in Stellenanzeigen Vorlage

Erstellen Sie mit unserer Innendienstmitarbeiter\*in-Stellenanzeigen-Vorlage eine ansprechende Stellenanzeige, die qualifizierte Kandidat\*innen anzieht. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen und schalten Sie Ihre Stellenanzeige mit [onapply](http://www.onapply.de) kostenlos auf 10 Jobbörsen. Erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber und finden Sie den perfekten Kandidaten für Ihre Stelle!

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Innendienstmitarbeiter*in

Verwenden Sie Innendienstmitarbeiter*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Aufgaben und Anforderung für die Innendienstmitarbeiter*in Stellenanzeige:


Die Aufgaben eines*einer Innendienstmitarbeiter*in

  • Neue Verkaufschancen durch eingehende Lead-Nachverfolgung und ausgehende Cold Calls und E-Mails erschließen
  • Kundenbedürfnisse und -anforderungen verstehen
  • Leiten Sie qualifizierte Gelegenheiten zur weiteren Entwicklung und zum Abschluss an die entsprechenden Verkaufsleiter weiter
  • Verkäufe abschließen und vierteljährliche Quoten erreichen
  • Forschungsberichte, Schlüsselakteure identifizieren und Interesse wecken
  • Pflegen und erweitern Sie Ihre Datenbank mit Interessenten in Ihrem zugewiesenen Gebiet
  • Team mit Vertriebspartnern zum Aufbau einer Pipeline und zum Abschluss von Geschäften
  • Führen Sie effektive Online-Demos für Interessenten durch
  • Anforderungen an eine*n Innendienstmitarbeiter*in

  • Nachgewiesene Erfahrung im Innendienst
  • Erfolgsbilanz bei der Übererfüllung der Quote
  • Starke Telefonpräsenz und Erfahrung beim Wählen von Dutzenden von Anrufen pro Tag
  • Bewandert im Umgang mit Unternehmensproduktivität und Web-Präsentationstools
  • Erfahrung in der Arbeit mit Salesforce.com oder ähnlichem CRM
  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Ausgeprägte Zuhör- und Präsentationsfähigkeiten
  • Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu erledigen, Prioritäten zu setzen und Zeit effektiv zu verwalten
  • BA/BS-Abschluss oder gleichwertig
  • Die Innendienstmitarbeiter*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.**
    Wir suchen einen talentierten und konkurrenzfähigen Innendienstmitarbeiter, der in einem Umfeld mit schnellen Verkaufszyklen erfolgreich ist.
    Was macht ein Vertriebsmitarbeiter im Innendienst?
    Ein Inside Sales Representative spielt eine grundlegende Rolle bei der Erreichung unserer ehrgeizigen Ziele der Kundenakquise und des Umsatzwachstums. Es muss Ihnen leicht fallen, täglich Dutzende von Anrufen zu tätigen, mit Vertriebspartnern zu arbeiten, Interesse zu wecken, Interessenten zu qualifizieren und Verkäufe abzuschließen.

    Gehalt eines*einer Innendienstmitarbeiter*in

    Das Gehalt eines*einer Innendienstmitarbeiter*in liegt laut neuvoo.de bei durchschnittlich 35.000 €.

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    Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

    Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

    Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
    Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
    Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
    Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
    Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
    Tipp #7: AGG-Konformität
    Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
    Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
    Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

    Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

    Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

    Nie wieder wichtige Details vergessen: Laden Sie unsere PDF-Checkliste herunter und erstellen Sie stets vollständige und ansprechende Stellenanzeigen!

    Eine Stellenanzeigen Checkliste ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen übersehen werden. Mit unserer PDF-Vorlage können Sie professionelle Anzeigen erstellen, die Bewerber effektiv ansprechen und überzeugen.