Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Innendienstmitarbeiter*in
Verwenden Sie Innendienstmitarbeiter*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Innendienstmitarbeiter*in Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Innendienstmitarbeiter*in
Neue Verkaufschancen durch eingehende Lead-Nachverfolgung und ausgehende Cold Calls und E-Mails erschließenKundenbedürfnisse und -anforderungen verstehenLeiten Sie qualifizierte Gelegenheiten zur weiteren Entwicklung und zum Abschluss an die entsprechenden Verkaufsleiter weiterVerkäufe abschließen und vierteljährliche Quoten erreichenForschungsberichte, Schlüsselakteure identifizieren und Interesse weckenPflegen und erweitern Sie Ihre Datenbank mit Interessenten in Ihrem zugewiesenen GebietTeam mit Vertriebspartnern zum Aufbau einer Pipeline und zum Abschluss von GeschäftenFühren Sie effektive Online-Demos für Interessenten durch
Anforderungen an eine*n Innendienstmitarbeiter*in
Nachgewiesene Erfahrung im InnendienstErfolgsbilanz bei der Übererfüllung der QuoteStarke Telefonpräsenz und Erfahrung beim Wählen von Dutzenden von Anrufen pro TagBewandert im Umgang mit Unternehmensproduktivität und Web-PräsentationstoolsErfahrung in der Arbeit mit Salesforce.com oder ähnlichem CRMAusgezeichnete mündliche und schriftliche KommunikationsfähigkeitenAusgeprägte Zuhör- und PräsentationsfähigkeitenFähigkeit, mehrere Aufgaben zu erledigen, Prioritäten zu setzen und Zeit effektiv zu verwaltenBA/BS-Abschluss oder gleichwertig
Die Innendienstmitarbeiter*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.**
Wir suchen einen talentierten und konkurrenzfähigen Innendienstmitarbeiter, der in einem Umfeld mit schnellen Verkaufszyklen erfolgreich ist.
Was macht ein Vertriebsmitarbeiter im Innendienst?
Ein Inside Sales Representative spielt eine grundlegende Rolle bei der Erreichung unserer ehrgeizigen Ziele der Kundenakquise und des Umsatzwachstums. Es muss Ihnen leicht fallen, täglich Dutzende von Anrufen zu tätigen, mit Vertriebspartnern zu arbeiten, Interesse zu wecken, Interessenten zu qualifizieren und Verkäufe abzuschließen.
Gehalt eines*einer Innendienstmitarbeiter*in
Das Gehalt eines*einer Innendienstmitarbeiter*in liegt laut
neuvoo.de bei durchschnittlich 35.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?