Stellenanzeigen-Vorlage für einen Junior Kundenbetreuer (m/w/d)
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Aufgaben und Anforderung für die Junior-Kundenbetreuer (m/w/d) - Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines Junior-Kundenbetreuers (m/w/d)
Sammeln Sie Informationen über zugewiesene Kunden (z.B. Unternehmensgröße, Bedürfnisse und Preispläne)Kontaktaufnahme mit Kunden, um ihre Anforderungen zu verstehen und an einem Verkaufsplan zu arbeitenBereitstellung von Kundendienst zur KundenbindungGewährleistung prompter und präziser Antworten auf KundenanfragenAufbau starker Kundenbeziehungen durch regelmäßige KommunikationBericht über den Status der KontenProdukte/Dienstleistungen des Unternehmens vorschlagen, die die Kundenzufriedenheit maximierenProdukt- und Preisdetails klar kommunizierenKoordinieren Sie sich mit Account Executives und Account Managern, um maßgeschneiderteVerkaufspläne für wichtige Kunden zu erstellenWerbung für neue Produkte/Dienstleistungen bei bestehenden KundenAnforderungen an einen Junior Kundenbetreuer (m/w/d)
Nachgewiesene Berufserfahrung als Junior Account Manager oder in einer relevanten VertriebsfunktionErfahrung mit CRM-Software (z. B. Salesforce)Verständnis der Verkaufsprinzipien und die Fähigkeit, eine ausgezeichnete Kundenerfahrung zu liefernStarke (mündliche und schriftliche) Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, Beziehungen aufzubauenEffektive Präsentations- und VerhandlungsfähigkeitenHoher Grad an ProfessionalitätGute Zeitmanagementfähigkeiten mit einer Einstellung zur ProblemlösungBSc-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder relevantem GebietJunior Kundenbetreuer (m/w/d) - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.**
Wir suchen einen Junior Account Manager, der als erste Anlaufstelle für bestehende Kunden fungiert, ihre Fragen beantwortet und die Kundenzufriedenheit erhöht.
Wenn Sie Freude daran haben, effektive Lösungen zu finden und auf das Erreichen von Zielen hinzuarbeiten, ist dieser Job das Richtige für Sie. Sie werden Ihre Kommunikationsfähigkeiten einsetzen, um die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und auf sie einzugehen, während Sie unser Unternehmen auf positive Art und Weise repräsentieren. Frühere Erfahrungen im Kundendienst sind von Vorteil.
Letztendlich werden Sie dazu beitragen, profitable, langfristige Beziehungen mit unseren Kunden aufzubauen, um unsere Geschäftsziele zu erreichen.
Gehalt eines Junior Kundenbetreuer (m/w/d)
Das Gehalt eines Junior Kundenbetreuer (m/w/d)
liegt laut Stepstone.de bei 42.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?