Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Produkt-Designer*in
Verwenden Sie unsere Produkt-Designer*in Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Produkt-Designer*in
- Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Produkt-Designer*in
Mitverantwortlich für die Entwicklung neuer Produkte und ProduktlinienZeichnen von komplexen ModellenStücklistenerstellung und -bearbeitungInterdisziplinäre Zusammenarbeit und Abstimmung mit der KonstruktionsabteilungErstellung, Prüfung und Änderung von 3D-ModellenTechnische DokumentationenAnforderungen an eine*n Produkt-Designer*in
abgeschlossene Berufsausbildung zum technischen Zeichner oder relevanter StudienabschlussMindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher PositionFortgeschrittene Anwenderkenntnisse in CAD-Software (z.B. Catia, Alpi, Amapi)Selbstständige, gewissenhafte und engagierte Arbeitsweise sowieTeamfähigkeitGute Deutsch- und Englisch- sowie MS Office - Kenntnisse
Produkt-Designer*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Innovative Produkte, individuelle Designs sowie Bedienerfreundlichkeit und Effizienz kennzeichnen unser Produkt-Portfolio. Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie mit uns die kommenden Generationen der Produktlinien. Wir würden uns freuen, Sie kennenzulernen!
Gehalt eines*einer Produkt-Designer*in
Das Gehalt eines*einer Produkt-Designer*in
liegt laut Gehalt.de bei 35.000 - 47.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?