Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Versicherungsvertreter*in
Verwenden Sie Versicherungsvertreter*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Versicherungsvertreter*in Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Versicherungsvertreter*in
Entwurf und Umsetzung effektiver Marketingstrategien zum Verkauf neuer Versicherungsverträge oder zur Anpassung bestehender VerträgeKontaktieren Sie potenzielle Kunden und schaffen Sie eine Beziehung durch Networking, Kaltakquise, Überweisungen usw.die Wünsche und Anforderungen von Geschäfts- oder Privatkunden einschätzen und die geeigneten Schutzpläne verkaufenSammeln Sie Informationen über das Risikoprofil Ihrer Kunden, um ihnen die richtige Lösung anzubietenBereiten Sie Berichte für Aktionäre über den Erfolg Ihrer Geschäftsbemühungen vorBewahren Sie ein kontinuierliches Bewusstsein für Transaktionen, Verkäufe und Bedingungen und führen Sie entsprechende AufzeichnungenVersicherungsansprüche prüfen, um Vertrauen zu festigen und den Ruf zu schützenHäufiges Auffrischen von berufsspezifischem Wissen und dessen Anwendung auf dem GebietErfüllung aller vom Unternehmen festgelegten Verpflichtungen
Anforderungen an eine*n Versicherungsvertreter*in
Nachgewiesene Erfahrung als VersicherungsvertreterGutes Verständnis von Versicherungsplänen einschließlich Kfz-, Feuer-, Lebens-, Sach- und Krankenversicherung etc.Fähigkeit, mit Computern zu arbeiten und statistische Standardergebnisse zu verstehen und zu interpretierenZielorientiertAusgezeichnete Fähigkeiten in Kommunikation und PräsentationErfahrung in der Bereitstellung kundenorientierter Lösungen und im Aufbau langfristiger BeziehungenOberschule oder BSc-Abschluss
Die Versicherungsvertreter*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.**
Wir suchen einen wettbewerbsfähigen Versicherungsvertreter, der uns dabei unterstützt, unser Geschäft durch die aktive Suche und Gewinnung neuer Kunden auszubauen. Sie werden deren Bedürfnisse und Anforderungen identifizieren und entsprechend verkaufen.
Ziel ist es, starke Beziehungen zu knüpfen, um das Wachstum zu sichern und das Ansehen unseres Unternehmens zu erhalten und zu steigern.
Gehalt eines*einer Versicherungsvertreter*in
Das Gehalt eines*einer Versicherungsvertreter*in liegt laut
stepstone.de bei durchschnittlich 50.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?