Stellenanzeigen-Vorlage für einen Content Strategist (m/w/d)
Verwenden Sie die Content Strategist Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Content Strategist (m/w/d) - Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines Content Strategist (m/w/d)
Verwalten Sie unseren Redaktionskalender, um eine rechtzeitige Veröffentlichung zu gewährleistenZuweisen von Blog-Einträgen zu AutorenIdentifizieren Sie Lücken in unserem Inhalt und empfehlen Sie neue ThemenAls Referenz zu verwendende Style Guides erstellenKorrekturlesen und Editieren schriftlicher Arbeiten vor der VeröffentlichungZeitplan für Social Media-BeiträgeStichwort- und SEO-Forschung durchführen, um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehenÜberwachen Sie Web-Traffic und Engagement (z.B. Konversionen und Absprungraten)Koordinieren Sie sich mit Marketing- und Designteams, um Artikel zu illustrierenVerfolgen Sie branchenbezogene Nachrichten und generieren Sie Ideen zu TrendthemenÜberprüfung und Aktualisierung der veröffentlichten Inhalte nach BedarfAnforderungen an einen Content Strategist (m/w/d)
Nachgewiesene Berufserfahrung als Content Strategist, Content Manager oder in einer ähnlichen FunktionEin Portfolio von veröffentlichten ArtikelnErfahrung im Projektmanagement ist ein PlusKenntnisse über Content-Management-Systeme, wie WordPressGrundlegendes Verständnis von HTML und Web-PublishingVertrautheit mit SEO-Richtlinien und Keyword-Recherche-Tools (z.B. Moz und Google Keyword Planner)Erfahrung in der Nutzung von Social Media für UnternehmenSolide Schreib- und Redaktionsfähigkeiten in EnglischZeitmanagement-FähigkeitenFähigkeit, Teammitglieder anzuleiten und zu motivierenBSc in Marketing, Journalismus oder relevantem GebietContent Strategist (m/w/d) - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Wir suchen einen Content-Strategen für die Verwaltung des gesamten Schreibmaterials, das wir für geschäftliche Zwecke erstellen, von Online-Führern und Artikeln bis hin zu Newslettern und Social-Media-Beiträgen.
Zu den Aufgaben des Content Strategist gehören die Veröffentlichung unseres monatlichen Newsletters, die Verfolgung des Website-Traffics und des Nutzerverhaltens sowie die Generierung neuer Themen für Blog-Posts. Wenn Sie kreative Ideen haben, wie wir unser Publikum online ansprechen können, und Erfahrung mit der Produktion neuer Inhaltstypen haben, würden wir Sie gerne kennenlernen. Bitte teilen Sie uns zusammen mit Ihrer Bewerbung ein Portfolio oder Links zu Ihren veröffentlichten Arbeiten mit.
Letztendlich werden Sie sicherstellen, dass unsere Webinhalte markenbezogen sind und bestehenden und potenziellen Kunden einen Mehrwert bieten.
Gehalt eines Content Strategist (m/w/d)
Das Gehalt eines Content Strategist (m/w/d)
liegt laut Stepstone.de bei 55.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?