Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Finanzanalyst*in
Verwenden Sie Finanzanalyst*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.
Aufgaben und Anforderung für die Finanzanalyst*in
Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Finanzanalyst*in
Konsolidierung und Analyse von Finanzdaten unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und der finanziellen LageMitentwicklung von kreativen Alternativen und Empfehlungen zur Kostensenkung und Verbesserung der finanziellen LeistungsfähigkeitWeiterentwicklung und Anpassung bestehender Systeme zur Geschäftssteuerung aus Performance- und ProfitabilitätsgesichtspunktenBusiness Modeling und Data Analytics für FinanzkennzahlenErstellung von Ergebnis- und BilanzanalysenAnforderungen an eine*n Finanzanalyst*in
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Controlling / AccountingBranchenkenntnis und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Positionausgeprägtes Zahlenverständnis und AnalysefähigkeitenTeamfähigkeit, gute Selbstorganisation und hohes VerantwortungsbewusstseinDie Finanzanalyst*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Wir suchen eine*n Finanzanalyst*in, der/die genaue und datenbasierte Informationen über die Rentabilität, Solvenz, Stabilität und Liquidität des Unternehmens liefert. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört, Finanzinformationen zu recherchieren und zu analysieren, detaillierte Berichte, Reports und Analysen zu erstellen und Finanzbewegungen zu überwachen. Wenn Sie komplexe Zusammenhänge lieben und sich in der Welt der Zahlen zu Hause fühlen, sind Sie bei uns genau richtig!
Gehalt eines*einer Finanzanalyst*in
Das Gehalt eines*einer Finanzanalyst*in liegt laut
Gehaltsvergleich.com bei 38.000 - 82.000 €.
Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!
Veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeige auf über 10 kostenlosen Jobbörsen mit
onapply.
Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?