Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Helpdesk-Spezialist*in
Verwenden Sie Helpdesk-Spezialist*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Helpdesk-Spezialist*in Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Helpdesk-Spezialist*in
Bereitstellung von First-Level-Kontakt und Vermittlung von Lösungen für KundenproblemeUngelöste Fragen ordnungsgemäß an die nächste Ebene der Unterstützung weiterleitenVerfolgen, Weiterleiten und Umleiten von Problemen zur Korrektur von RessourcenKundendaten aktualisieren und Aktivitätsberichte erstellenKunden durch den Problemlösungsprozess führenMit Kunden nachfassen, Feedback geben und Probleme bis zur Lösung begleitenNutzung ausgezeichneter Fähigkeiten im Kundenservice und Übertreffen der KundenerwartungenSicherstellen einer ordnungsgemäßen Aufzeichnung, Dokumentation und SchließungEmpfohlene Verfahrensänderungen oder VerbesserungenBewahren und erweitern Sie Ihr Wissen über Helpdesk-Verfahren, Produkte und DienstleistungenAnforderungen an eine*n Helpdesk-Spezialist*in
nachgewiesene Arbeitserfahrung bei der Bereitstellung von Helpdesk-SupportSprachkenntnisse in EnglischGrundkenntnisse von Helpdesk-Software, Datenbanken und FernsteuerungAusgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und in der KommunikationFortgeschrittene Fähigkeiten zur Fehlerbehebung und Multi-TaskingKundenservice-OrientierungDie Helpdesk-Spezialist*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Wir suchen einen kundendienstorientierten Helpdesk-Spezialisten, der den Benutzern technische Unterstützung auf effiziente und genaue Weise bietet. Sie gelten als Front Liner des Unternehmens und lösen grundlegende technische Probleme und bieten Unterstützung für alle zugewiesenen Bereiche. Das Ziel ist es, sicherzustellen, dass der Kundennutzen den vom Unternehmen festgelegten Standards entspricht.
Gehalt einer Helpdesk-Spezialist*in
Das Gehalt eines*einer Helpdesk-Spezialist*in liegt laut
Gehalt.de bei durchschnittlich 36.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?