Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Payroll Specialist
Verwenden Sie Payroll Specialist-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Payroll Specialist Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Payroll Specialist
Sammeln Sie Informationen über die geleisteten Arbeitsstunden für jeden MitarbeiterBerechnen Sie mit Hilfe eines Computersystems den korrekten Betrag unter Berücksichtigung von Überstunden, Abzügen, Bonussen usw.Erhalten Sie bei Bedarf die Genehmigung des oberen Managements für ZahlungenZahlungsanweisungen über ein elektronisches System vorbereiten und ausführen oder Gehaltsschecks verteilenVerwaltung von Zahlungserklärungen an das Personal entweder elektronisch oder auf PapierProzesssteuern und Zahlung von ArbeitnehmerleistungenBehalten Sie den Überblick über Stundensätze, Löhne, Vergütungssätze, Informationen über Neueinstellungen usw.Probleme und Fragen zur Gehaltsabrechnung von Mitarbeitern und Vorgesetzten ansprechenBereiten Sie Berichte für das obere Management, die Finanzabteilung usw. vor.
Anforderungen an eine*n Payroll Specialist
Nachgewiesene Erfahrung als Gehaltsabrechnungsspezialist oder GehaltsabrechnungsmanagerSolides Verständnis der Buchhaltungsgrundlagen und der besten Praktiken bei der GehaltsabrechnungSehr gute Kenntnisse der Gesetzgebung und der Vorschriften in diesem BereichGute Kenntnisse in MS Office und gute Kenntnisse der einschlägigen Software (z.B. Kronos, Payforce) und DatenbankenVertrauenswürdig mit Beachtung der VertraulichkeitHervorragendes Organisationstalent mit viel Liebe zum DetailAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenHochschul-Diplom oder gleichwertig; BSc/BA in Wirtschaft, Buchhaltung oder einem relevanten Bereich ist ein Plus
Die Payroll Specialist - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Wir suchen einen sachkundigen Gehaltsabrechnungsspezialisten, der die Gehaltsabrechnung des Unternehmens bearbeitet und verwaltet. Sie werden derjenige sein, der die Löhne auf der Grundlage der geleisteten Arbeitsstunden berechnet und die Zahlungen verwaltet.
Ein Lohnbuchhaltungsspezialist ist in der Lage, die Lohnbuchhaltungssoftware mit Genauigkeit und Effizienz zu verwenden. Sie können gut mit Zahlen umgehen und man kann sich auf sensible Informationen verlassen. Sie verfügen auch über große Kommunikationsfähigkeiten, um mit Kollegen und Führungskräften zu interagieren.
Das Ziel ist es, sicherzustellen, dass das Personal rechtzeitig die richtige Vergütung erhält.
Gehalt eines*einer Payroll Specialist
Das Gehalt eines Payroll Specialist liegt laut
Gehalt.de bei durchschnittlich 36.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?