Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Elektriker*in
Verwenden Sie Elektriker*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.
Die Aufgaben eines*einer Elektriker*in
Entwurf und Installation elektrischer Bauteile und Anlagen wie Heizungs- oder Abwassersysteme, Wärmekraftwerke, Roboter in der Fertigungsstraße und elektrotechnische Anlagen, die mit Hochspannung als Antriebsquelle arbeitenProgrammierung, Konfiguration und Prüfung elektrischer Systeme und deren SicherheitseinrichtungenÜbergabe neuer Anlagen an die AnwenderInstallation, Reparaturen sowie Wartungvon Leitungsführungssystemen, Energie- und InformationsleitungenIdentifizieren und Beheben von StörungenBedienungsunterweisungAnforderungen an eine*n Elektriker*in
Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektro/Mechatronik oder vergleichbare technische Berufsausbildung mit angemessener BerufserfahrungFundierte Kenntnisse der relevanten und notwendigen RegelwerkeGute MS-Office KenntnisseBereitschaft zu kontinuierlicher Weiterentwicklung in einem dynamischen und sich ständig weiterentwickelnden BerufsbildDie Elektriker*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir suchen einen erfahrenen Elektriker, der eine Vielzahl von Aufgaben im Zusammenhang mit der Einrichtung und Wartung der elektrischen Infrastruktur übernimmt. Zu Ihren Aufgaben gehören die Installation von elektrischen Leitungen in Gebäuden und Masten, die Behebung von Störungen und Stromausfällen sowie die Reparatur von Geräten.
Als Elektriker*in erwarten wir von Ihnen, dass Sie das nötige Verantwortungsbewusstsein zeigen und große Aufmerksamkeit auf die Sicherheitsvorkehrungen richten.
Gehalt eines*einer Elektriker*in
Das Gehalt eines*einer Elektriker*in liegt laut
Gehalt.de bei durchschnittlich 28.000 - 43.000 €.
Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!
Veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeige auf über 10 kostenlosen Jobbörsen mit
onapply.
Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?