Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Tischler*in
Verwenden Sie unsere Bauleiter*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Tischler*in - Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Tischler*in
Werkstückfertigung nach Zeichnung und PlänenHerstellung von Holzkomponenten, Möbelteilen und KabineneinrichtungenFenstermontagenAllgemeine Tischlerarbeiten
Anforderungen an eine*n Tischler*in
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum TischlerGute Kenntnisse in der HolzbearbeitungKommunikations- und TeamfähigOffen für neue HerausforderungenVerantwortungsbewusst und zuverlässigSelbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
Tischler*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Sie lieben das Arbeiten mit Holz in jeglicher Verarbeitungsform und haben mindestens 2-3 Berufserfahrung als Tischler*in? Dann kommen Sie in unser familiäres Team und schreiben Sie mit uns Ihre persönliche Erfolgsgeschichte! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Gehalt eines*einer Tischler*in
Das Gehalt eines*einer Tischler*in
liegt laut Gehalt.de bei 24.000 € - 32.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die Basics einer guten Stellenanzeige:
Im Header der Anzeige sollte Ihr Unternehmenslogo und die wichtigsten Infos (Jobtitel, Standort, Voll- oder Teilzeit, etc.) eindeutig erkennbar sein.**Je klarer Ihre Anzeige strukturiert ist, desto leichter fällt das Lesen. Je besser Ihr Aufbau und die Formulierungen, desto weniger Interessierte werden während des Bewerbungsprozesses frühzeitig abbrechen.**Der Jobtitel ist entscheidend zur Auffindbarkeit Ihrer Anzeige. Nicht nur aktiv Suchende werden von einem eindeutigen und klar verständlichen Titel angezogen, sondern auch die automatischen Suchalgorithmen der Jobportale richten sich maßgeblich nach dem Jobtitel. Wir raten daher z.B. “Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)” der Formulierung “Sales-Hero” vorzuziehen.**Headerbilder erregen nicht nur Aufmerksamkeit, sondern bieten Ihnen auch die Möglichkeit, potentiellen Bewerber*innen einen ersten visuellen Eindruck zu verschaffen. Etliche Portale bieten auch die Möglichkeit, mehrere Bilder einzufügen. Nutzen Sie diese Optionen! Denn ein Bild sagt manchmal mehr als 1.000 Worte und kann der entscheidende Impuls für eine Bewerbung sein.**Bedenken Sie, dass Interessierte selten die Anzeige von oben nach unten, links nach rechts lesen, sondern zum Teil kreuz und quer. Dabei picken Sie sich die für sie wichtigen Infos raus. Achten Sie deshalb darauf, entscheidende Aussagen klar und deutlich zu formulieren und zu platzieren. Heben Sie Worte/Passagen hervor die besonders wichtig sind.**Achten Sie in der gesamten Anzeige unbedingt auf den Inhalt und beugen Sie Verständnisproblemen vor. Sie erwarten einwandfreie, aussagekräftige und überzeugende Bewerbungen. Ihre Stellenanzeige sollte diesem Anspruch ebenfalls entsprechen.**Bei der Formulierung Ihrer Anzeigentexte sind Sie aufgefordert, das “Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz” (kurz: AGG) zu beachten. Was bedeutet das? Das Gesetz unterbindet die Benachteiligung einer Person wegen folgender Merkmale: Rasse / ethnische Herkunft, Geschlecht, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Lebensalter oder sexuelle Identität.**Grundsätzlich sollten Sie sich bewusst sein, dass Menschen unterschiedlich Informationen aufnehmen und Ihre Anzeige sehr unterschiedlich lesen. Die einen überfliegen erstmal nur, andere versuchen beim ersten Lesen bereits möglichst viele Details aufzunehmen, eine dritte Person achtet bewusst oder unterbewusst auf Farben und den visuellen Aufbau usw.**
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Ziel: Neugier wecken und erstes Vertrauen schaffenMaßnahme: Sprechen Sie über Ihre Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produkte, Gründungsjahr.
Der erste Abschnitt der Anzeige wird leider oft unterschätzt. Es ist Ihre Visitenkarte und entscheidet, ob ein*e Interessent*in überhaupt Detailinformationen wahrnehmen wird oder schon abbricht.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Betonen Sie unbedingt direkt in der Stellenanzeige, warum ein*e potentielle*r Bewerber*in gerade zu Ihnen ins Unternehmen kommen sollte. Bedenken Sie, dass Sie sich inzwischen genauso in einer Konkurrenzsituation (mit anderen Unternehmen) befinden, wie aktiv Suchende untereinander.
Es wird empfohlen, 5-6 ganz konkrete Punkte zu bieten. Hier gilt es nicht zu kleckern, sondern zu klotzen. Was macht Sie aus? Was bietet sonst niemand? Bleiben Sie realistisch, aber seien Sie ruhig großzügig. Sie wollen die besten Bewerber, also zeigen Sie Gründe auf, warum genau Sie das beste Unternehmen für den*die Kandidat*in sind!
Tipp: Manchmal fällt der HR-Abteilung hier nicht direkt viel ein. Fragen Sie doch mal zwei oder drei Mitarbeiter, warum Sie bei Ihnen arbeiten und was sie besonders schätzen. Vielleicht macht genau das Ihre Einmaligkeit aus und ist auch für neue Mitarbeiter*innen attraktiv.