Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Übersetzer*in
Verwenden Sie Übersetzer*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Übersetzer*in Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Übersetzer*in
Lesen Sie die angegebene Material- und forschungsspezifische TerminologieKonvertieren Sie Text- und Audioaufnahmen von einer Sprache in eine oder mehrere andereStellen Sie sicher, dass übersetzte Inhalte die ursprüngliche Bedeutung und den ursprünglichen Ton vermittelnBereiten Sie Untertitel für Videos und Online-Präsentationen vorVerweisen Sie auf spezialisierte Wörterbücher und Übersetzungswerkzeuge, um die Qualität der Übersetzung zu überprüfenKorrekturgelesene übersetzte Texte für Grammatik, Rechtschreibung und InterpunktionsgenauigkeitSetzen Sie sich mit internen Teammitgliedern und Kunden in Verbindung, um sicherzustellen, dass die Übersetzung ihren Anforderungen entsprichtBearbeiten Sie Inhalte mit dem Ziel, das ursprüngliche Format beizubehalten (z. B. Schriftart und Struktur).Vernetzen Sie sich mit Experten vor Ort, um über neue Übersetzungstools und -praktiken auf dem Laufenden zu bleiben Anforderungen an eine*n Übersetzer*in
Nachgewiesene Berufserfahrung als Übersetzer, Dolmetscher oder eine ähnliche RolleVerhandlungssicheres Sprechen in mindestens zwei Sprachen zusätzlich zu Ihrer MutterspracheHervorragende Korrekturlesefähigkeiten mit der Fähigkeit, Grammatik-, Rechtschreib- und Interpunktionsfehler zu identifizierenGute Kenntnisse der Tools zur Bearbeitung von InhaltenVertrautheit mit ÜbersetzungssoftwareZeitorganisationsfähigkeitenBSc in Übersetzung, Dolmetschen oder ähnlichemEine zusätzliche Zertifizierung in Linguistik ist von VorteilDie Übersetzer*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Wir suchen eine*n Übersetzer*in, die geschriebene und Audio-Stücke in verschiedenen Sprachen interpretiert und dabei sicherstellt, dass ihre ursprüngliche Bedeutung, ihr Format und ihr Ton erhalten bleiben.
Zu den Aufgaben der Übersetzer*in gehört das Lesen und gründliche Verstehen des Kontextes eines bestimmten Materials, die Verwendung spezieller Wörterbücher und Übersetzungswerkzeuge sowie das Korrekturlesen fertiger Arbeiten. Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, sollten Sie ein Gespür für Details haben und zusätzlich zu Ihrer Muttersprache mindestens zwei Sprachen fließend sprechen.
Letztendlich werden Sie gebrauchsfertige übersetzte Inhalte bereitstellen, die unseren internen Anforderungen entsprechen und uns helfen, ein breiteres Publikum zu erreichen.
Gehalt eines*einer Übersetzer*in
Das Gehalt eines*einer Übersetzer*in liegt laut
gehaltsvergleich.de bei durchschnittlich 33.900 €.Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?