Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n UX-Designer*in
Verwenden Sie UX-Designer*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die UX Designer*in Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer UX Designer*in
Produktspezifikationen und Benutzerpsychologie verstehenDurchführung von Konzept- und Usability-Tests und Einholen von FeedbackErstellen von Personas durch Benutzerforschung und DatenDefinieren Sie das richtige Interaktionsmodell und bewerten Sie seinen ErfolgEntwicklung von Wireframes und Prototypen um Kundenbedürfnisse herumFinden Sie kreative Wege zur Lösung von UX-Problemen (z.B. Benutzerfreundlichkeit, Auffindbarkeit)Zusammenarbeit mit UI-Designern zur Umsetzung attraktiver DesignsKommunikation von Design-Ideen und Prototypen an EntwicklerÜber Konkurrenzprodukte und Branchentrends auf dem Laufenden bleibenAnforderungen an eine*n UX Designer*in
Nachgewiesene Erfahrung als UX-Designer, UI-Designer oder in einer ähnlichen FunktionStarkes Portfolio von DesignprojektenHintergrund in Projektmanagement und ForschungVertrautheit mit Interaktionsdesign und InformationsarchitekturKenntnisse in Design-Software (z.B. UXPin, Balsamiq)
Kenntnisse in HTML/CSS; JavaScript ist ein PlusFähigkeit zur ProblemlösungAnalytischer Verstand mit GeschäftssinnAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenBSc in Design, Informatik, Ingenieurwesen oder einem verwandten GebietDie UX Designer*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Wir suchen eine*n UX Designer*in, um Software und Plattformen zu entwerfen, die den Bedürfnissen der Menschen entsprechen. Sie werden Schnittstellen und Workflows kombinieren, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
In dieser Rolle sollten Sie ein analytische*r und kreativer Designer*in sein, der in der Lage ist, die Bedürfnisse der Benutzer zu erfassen und Probleme zu lösen. Ein starkes Portfolio von erfolgreichen UX- und anderen technischen Projekten ist unerlässlich.
Letztendlich werden Sie unser Produkt benutzerfreundlicher und intuitiver gestalten, um Kunden zu gewinnen und zu binden.
Gehalt eines*einer UX Designer*in
Das Gehalt eines*einer UX Designer*in liegt
bei durchschnittlich 45.000 €.Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?