Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Filialleiter*in
Verwenden Sie die Filialleiter*in -Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.
Aufgaben und Anforderung für die Filialleiter*in Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Filialleiter*in
Sicherstellung eines attraktiven, verkaufsfördernden FilialauftrittsFachliche Führung und Anleitung sowie Aus- und Weiterbildung des FilialteamsGewährleistung einer aktiven Kundenansprache und kompetenten Kundenberatung als Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter/innenAnalyse von Filialkennzahlen,Ableitung von geeigneten Maßnahmen und Übernahme von Verantwortung für die Zielerreichung Ihrer FilialeKonsequente Erfüllung gesetzlicher Vorschriften in den Bereichen Personal und ArbeitssicherheitVerantwortung für eine bedarfsorientierte Warendisposition, eine optimale Warenpräsentation, ein wirtschaftlichesAnforderungen an eine*n Filialleiter*in
Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Diplom, Master oder Ähnliches) der Fachrichtung Produktionstechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik und / oder einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionBerufserfahrung im Produktionsumfeld (auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeit) sind von VorteilGute Kenntnisse in LEAN Production und FMEAPraxis im Projektmanagement und Erfahrung in der Einführung teil- und vollautomatisierter Prozesse ist vorteilhaftGroße Begeisterung für Fertigungsprozesse und -technologienHohe Kommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitAnalytisches und konzeptionelles DenkenStrukturierte, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point, und im Umgang mit ERP-SystemenGute Englischkenntnisse und sehr gute DeutschkenntnisseGehalt eines*einer Filialleiter*in
Das Gehalt eines*einer Filialleiter*in
liegt laut gehaltvergleich.com bei 90.000 - 100.000 €.
Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!
Veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeige auf über 10 kostenlosen Jobbörsen mit
onapply.
Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?