Chef de Partie* Stellenanzeigen Vorlage

Erfahren Sie, wie Sie eine ansprechende Stellenanzeige für einen Chef de Partie* gestalten. Unsere Vorlage bietet Ihnen klare Einblicke in Aufgaben, Anforderungen und mehr.

Chef de Partie* Stellenanzeige Vorlage
Chef de Partie* Stellenanzeige Vorlage

Die meisten Bewerber entscheiden in Sekunden, ob Ihre Stelle relevant ist.

Unser GPT hilft Ihnen, mit psychologisch wirksamen Texten aus der Masse herauszustechen: wissenschaftlich fundiert, automatisch erstellt & sofort einsetzbar.

Danke! Prüfen Sie Ihre Emails.
Oops! Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Chef de Partie

Verwenden Sie die Chef de Partie-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit OnApply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Einleitung

Mit der folgenden Einleitung wecken Sie gleich zu Beginn Ihrer Stellenanzeige das Interesse potentieller Kandidat*innen:

In unserer renommierten Küche suchen wir nach einem engagierten und kreativen Chef de Partie, der unsere kulinarischen Kreationen auf das nächste Level hebt. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das für Qualität und Innovation steht, und bringen Sie Ihre Leidenschaft für die Kochkunst in einem inspirierenden Umfeld ein.

Aufgaben und Anforderungen für eine*n Chef de Partie

Aufgaben

  • Vorbereitung und Zubereitung von hochwertigen Speisen in Ihrem zugewiesenen Bereich
  • Unterstützung des Küchenchefs bei der Menüplanung und -entwicklung
  • Sicherstellung der Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards
  • Effiziente Organisation und Koordination der Arbeitsabläufe in der Küche
  • Schulung und Anleitung von Junior-Köchen und Küchenhilfen
  • Überwachung der Lagerbestände und Bestellung von Zutaten

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der gehobenen Gastronomie
  • Kreativität und Leidenschaft für die Zubereitung einzigartiger Gerichte
  • Fähigkeit, unter Druck effizient und organisiert zu arbeiten
  • Teamfähigkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Kenntnisse der Lebensmittelhygiene und Sicherheitsstandards

Gehalt für eine*n Chef de Partie

Das Durchschnittliche Gehalt für die Stelle Chef de Partie liegt laut Gehalt.de bei 3.423 € / Monat. Das sind 42.445 € / Jahr.

Passende Jobbörsen für eine*n Chef de Partie

Basierend auf unserer Datenbank können Sie Chef de Partie auf folgenden Jobbörsen erfolgreich schalten:

LinkedIn, Hosco, Marriott Careers, Accor Careers, Glassdoor, Walnut Careers, HotelCareer, Chefs Commis

Schalten Sie Ihre Stellenanzeige am besten direkt über OnApply.

Die Stellenanzeigen-Elemente

Der Header = Schlüsselinformationen

Im Header der Anzeige sollte Ihr Unternehmenslogo und die wichtigsten Informationen (Jobtitel, Standort, Voll- oder Teilzeit, etc.) eindeutig erkennbar sein, denn je klarer Ihre Anzeige strukturiert ist, desto leichter fällt das Lesen. Je besser Ihr Aufbau und die Formulierungen, desto weniger Interessierte brechen den Bewerbungsprozess frühzeitig ab.

Der Jobtitel ist entscheidend.

Aktiv Suchende werden von einem eindeutigen und klar verständlichen Titel angezogen. Außerdem richten sich die Suchalgorithmen der Jobportale maßgeblich nach dem Jobtitel. Wir raten daher z.B. "Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)" der Formulierung "Sales-Hero" vorzuziehen. Werden Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses kreativ, beim Stellentitel gilt es sachlich und klar zu bleiben. Bringen Sie die entscheidenden Schlüsselwörter in den Titel. Das steigert die Sichtbarkeit. Ein Beispiel: "Junior Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bestandskundenmanagement". Hier sind alle wichtigen Informationen über die Karrierestufe, den Schwerpunkt der Tätigkeit und die Position auf Englisch und Deutsch. Ergebnis: gute Sichtbarkeit und ideale Informationsbereitstellung für potenzielle Bewerber*innen und Algorithmen.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Achten Sie auf geeignete Bilder! Diese verschaffen Ihnen die Möglichkeit, potenziellen Bewerber*innen einen ersten visuellen Eindruck zu verschaffen und heben Ihre Anzeige aus der Masse der Angeboten heraus. Nutzen Sie die Option vieler Portale, mehrere Bilder einzufügen. Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte spricht, welche Wirkung können dann erst 2-3 ausdrucksstarke Bilder erzeugen?! Genau hier kann der entscheidende Impuls für eine Bewerbung sein liegen. Aus der Werbebranche ist bekannt, dass die Aufmerksamkeit zunächst für längere Zeit auf die Anzeige gerichtet werden muss, bevor ein Betrachter überhaupt anfängt, Informationen wahrzunehmen.

3-5 Bulletpoints statt Fließtext

Interessierte werden Ihre Anzeige selten von oben nach unten, links nach rechts lesen, sondern häufig kreuz und quer. Jeder achtet auf die für ihn/sie wichtigen Informationen. Also stellen Sie entscheidende Aussagen klar und deutlich dar und bieten Sie eine klare Struktur an. Heben Sie Worte/Passagen hervor, die besonders wichtig sind.

3 weitere Tipps

  • Achten Sie auf den Inhalt und beugen Sie Verständnisproblemen vor, in dem Sie keine unternehmensinterne Sprache verwenden.
  • Achten Sie auf die Einhaltung des Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
  • Achten Sie darauf, dass Menschen unterschiedlich lesen (Männer vs. Frauen, Vertrieb vs. Informatiker).

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Ihre Stellenanzeige jetzt online schalten

OnApply hilft ihnen ihre Stellenanzeige zu verbessern, ihren Bewerbungsprozess zu beschleunigen und die richtige Person einzustellen.