Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Chief Steward / Stewardess
Verwenden Sie die Chief Steward / Stewardess-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit OnApply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.
Einleitung
Mit der folgenden Einleitung wecken Sie gleich zu Beginn Ihrer Stellenanzeige das Interesse potentieller Kandidat*innen:
Sie haben ein Auge fürs Detail, ein Herz für Gastfreundschaft und eine Leidenschaft für Organisation? Dann sind Sie genau die richtige Person für unser Team! Als Chief Steward*ess sorgen Sie dafür, dass unsere Gäste ein unvergessliches Erlebnis haben und unsere Crew stets bestens unterstützt wird. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Gastlichkeit mit!
Aufgaben und Anforderungen für eine*n Chief Steward / Stewardess
Aufgaben
- Leitung und Koordination des Stewarding-Teams zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im gesamten Gastronomiebereich
- Überwachung und Kontrolle der Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsstandards
- Verantwortung für die Lagerverwaltung und Bestandskontrolle von Reinigungsmitteln und Materialien
- Schulung und Einarbeitung neuer Teammitglieder
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Optimierung der Arbeitsprozesse
- Erstellung von Dienstplänen und Organisation von Teambesprechungen
Anforderungen
- Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Gastronomie oder Hotellerie
- Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu führen
- Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
- Kenntnisse der Hygienevorschriften und Sicherheitsstandards
- Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gehalt für eine*n Chief Steward / Stewardess
Das Durchschnittliche Gehalt für die Stelle Chief Steward / Stewardess liegt laut Gehalt.de bei 3.271 € / Monat. Das sind 40.564 € / Jahr.
Passende Jobbörsen für eine*n Chief Steward / Stewardess
Basierend auf unserer Datenbank können Sie Chief Steward / Stewardess auf folgenden Jobbörsen erfolgreich schalten:
Yotspot, YaCrew, Consortio, ButlerForYou, HotelCareer, Maritime Zone, SalaryExpert, Viking Crew
Schalten Sie Ihre Stellenanzeige am besten direkt über OnApply.
Die Stellenanzeigen-Elemente
Der Header = Schlüsselinformationen
Im Header der Anzeige sollte Ihr Unternehmenslogo und die wichtigsten Informationen (Jobtitel, Standort, Voll- oder Teilzeit, etc.) eindeutig erkennbar sein, denn je klarer Ihre Anzeige strukturiert ist, desto leichter fällt das Lesen. Je besser Ihr Aufbau und die Formulierungen, desto weniger Interessierte brechen den Bewerbungsprozess frühzeitig ab.
Der Jobtitel ist entscheidend.
Aktiv Suchende werden von einem eindeutigen und klar verständlichen Titel angezogen. Außerdem richten sich die Suchalgorithmen der Jobportale maßgeblich nach dem Jobtitel. Wir raten daher z.B. "Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)" der Formulierung "Sales-Hero" vorzuziehen. Werden Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses kreativ, beim Stellentitel gilt es sachlich und klar zu bleiben. Bringen Sie die entscheidenden Schlüsselwörter in den Titel. Das steigert die Sichtbarkeit. Ein Beispiel: "Junior Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bestandskundenmanagement". Hier sind alle wichtigen Informationen über die Karrierestufe, den Schwerpunkt der Tätigkeit und die Position auf Englisch und Deutsch. Ergebnis: gute Sichtbarkeit und ideale Informationsbereitstellung für potenzielle Bewerber*innen und Algorithmen.
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte
Achten Sie auf geeignete Bilder! Diese verschaffen Ihnen die Möglichkeit, potenziellen Bewerber*innen einen ersten visuellen Eindruck zu verschaffen und heben Ihre Anzeige aus der Masse der Angeboten heraus. Nutzen Sie die Option vieler Portale, mehrere Bilder einzufügen. Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte spricht, welche Wirkung können dann erst 2-3 ausdrucksstarke Bilder erzeugen?! Genau hier kann der entscheidende Impuls für eine Bewerbung sein liegen. Aus der Werbebranche ist bekannt, dass die Aufmerksamkeit zunächst für längere Zeit auf die Anzeige gerichtet werden muss, bevor ein Betrachter überhaupt anfängt, Informationen wahrzunehmen.
3-5 Bulletpoints statt Fließtext
Interessierte werden Ihre Anzeige selten von oben nach unten, links nach rechts lesen, sondern häufig kreuz und quer. Jeder achtet auf die für ihn/sie wichtigen Informationen. Also stellen Sie entscheidende Aussagen klar und deutlich dar und bieten Sie eine klare Struktur an. Heben Sie Worte/Passagen hervor, die besonders wichtig sind.
3 weitere Tipps
- Achten Sie auf den Inhalt und beugen Sie Verständnisproblemen vor, in dem Sie keine unternehmensinterne Sprache verwenden.
- Achten Sie auf die Einhaltung des Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
- Achten Sie darauf, dass Menschen unterschiedlich lesen (Männer vs. Frauen, Vertrieb vs. Informatiker).
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.