Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Fachkraft für Metalltechnik
Verwenden Sie die Fachkraft für Metalltechnik-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit OnApply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.
Einleitung
Mit der folgenden Einleitung wecken Sie gleich zu Beginn Ihrer Stellenanzeige das Interesse potentieller Kandidat*innen:
Metall ist Ihre Leidenschaft und Präzision Ihr zweiter Vorname? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und tragen Sie dazu bei, dass unsere Produkte in bester Qualität gefertigt werden. Wir suchen eine motivierte Fachkraft für Metalltechnik, die mit ihrem Know-how und Einsatzbereitschaft überzeugt.
Aufgaben und Anforderungen für eine*n Fachkraft für Metalltechnik
Aufgaben
- Bearbeitung von Metallteilen durch verschiedene Verfahren wie Drehen, Fräsen, Schleifen und Bohren
- Montage und Demontage von Baugruppen und Maschinen
- Qualitätskontrolle und Prüfung der gefertigten Teile auf Maßhaltigkeit und Funktion
- Wartung und Instandhaltung der verwendeten Maschinen und Werkzeuge
- Arbeiten nach technischen Zeichnungen und Plänen
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Metalltechnik oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Umgang mit CNC-Maschinen und konventionellen Werkzeugmaschinen
- Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Bereitschaft zur Schichtarbeit
Gehalt für eine*n Fachkraft für Metalltechnik
Das Durchschnittliche Gehalt für die Stelle Fachkraft für Metalltechnik liegt laut Gehalt.de bei 3.758 € / Monat. Das sind 46.604 € / Jahr.
Passende Jobbörsen für eine*n Fachkraft für Metalltechnik
Basierend auf unserer Datenbank können Sie Fachkraft für Metalltechnik auf folgenden Jobbörsen erfolgreich schalten:
StepStone, Indeed, Jobbörse, Arbeitsagentur, MetaJob, meinestadt.de
Schalten Sie Ihre Stellenanzeige am besten direkt über OnApply.
Die Stellenanzeigen-Elemente
Der Header = Schlüsselinformationen
Im Header der Anzeige sollte Ihr Unternehmenslogo und die wichtigsten Informationen (Jobtitel, Standort, Voll- oder Teilzeit, etc.) eindeutig erkennbar sein, denn je klarer Ihre Anzeige strukturiert ist, desto leichter fällt das Lesen. Je besser Ihr Aufbau und die Formulierungen, desto weniger Interessierte brechen den Bewerbungsprozess frühzeitig ab.
Der Jobtitel ist entscheidend.
Aktiv Suchende werden von einem eindeutigen und klar verständlichen Titel angezogen. Außerdem richten sich die Suchalgorithmen der Jobportale maßgeblich nach dem Jobtitel. Wir raten daher z.B. "Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)" der Formulierung "Sales-Hero" vorzuziehen. Werden Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses kreativ, beim Stellentitel gilt es sachlich und klar zu bleiben. Bringen Sie die entscheidenden Schlüsselwörter in den Titel. Das steigert die Sichtbarkeit. Ein Beispiel: "Junior Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bestandskundenmanagement". Hier sind alle wichtigen Informationen über die Karrierestufe, den Schwerpunkt der Tätigkeit und die Position auf Englisch und Deutsch. Ergebnis: gute Sichtbarkeit und ideale Informationsbereitstellung für potenzielle Bewerber*innen und Algorithmen.
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte
Achten Sie auf geeignete Bilder! Diese verschaffen Ihnen die Möglichkeit, potenziellen Bewerber*innen einen ersten visuellen Eindruck zu verschaffen und heben Ihre Anzeige aus der Masse der Angeboten heraus. Nutzen Sie die Option vieler Portale, mehrere Bilder einzufügen. Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte spricht, welche Wirkung können dann erst 2-3 ausdrucksstarke Bilder erzeugen?! Genau hier kann der entscheidende Impuls für eine Bewerbung sein liegen. Aus der Werbebranche ist bekannt, dass die Aufmerksamkeit zunächst für längere Zeit auf die Anzeige gerichtet werden muss, bevor ein Betrachter überhaupt anfängt, Informationen wahrzunehmen.
3-5 Bulletpoints statt Fließtext
Interessierte werden Ihre Anzeige selten von oben nach unten, links nach rechts lesen, sondern häufig kreuz und quer. Jeder achtet auf die für ihn/sie wichtigen Informationen. Also stellen Sie entscheidende Aussagen klar und deutlich dar und bieten Sie eine klare Struktur an. Heben Sie Worte/Passagen hervor, die besonders wichtig sind.
3 weitere Tipps
- Achten Sie auf den Inhalt und beugen Sie Verständnisproblemen vor, in dem Sie keine unternehmensinterne Sprache verwenden.
- Achten Sie auf die Einhaltung des Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
- Achten Sie darauf, dass Menschen unterschiedlich lesen (Männer vs. Frauen, Vertrieb vs. Informatiker).
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.