Kaufmann/-frau für Dialogmarketing Stellenanzeigen Vorlage

Erfahren Sie, wie Sie eine effektive Stellenanzeige für einen Kaufmann/-frau für Dialogmarketing gestalten. Die Vorlage umfasst Einführung, Aufgaben, Anforderungen und mehr.

Stellenanzeige: Kaufmann/-frau Dialogmarketing
Stellenanzeige: Kaufmann/-frau Dialogmarketing

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Verwenden Sie die Kaufmann/-frau für Dialogmarketing-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit OnApply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Einleitung

Mit der folgenden Einleitung wecken Sie gleich zu Beginn Ihrer Stellenanzeige das Interesse potentieller Kandidat*innen:

Sie sind kommunikativ, serviceorientiert und haben Freude am Umgang mit Menschen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team als Kaufmann/-frau für Dialogmarketing verstärkt. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens, das großen Wert auf Kundenbindung und exzellenten Service legt.

Aufgaben und Anforderungen für eine*n Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Aufgaben

  • Professionelle Betreuung und Beratung unserer Kunden am Telefon und per E-Mail
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen
  • Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen
  • Analyse von Kundenfeedback zur Verbesserung unserer Dienstleistungen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Optimierung der Kundenprozesse

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Dialogmarketing
  • Erfahrung im Kundenservice oder Call-Center von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt
  • Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office
  • Hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise

Gehalt für eine*n Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Das Durchschnittliche Gehalt für die Stelle Kaufmann/-frau für Dialogmarketing liegt laut Gehalt.de bei 3.716 € / Monat. Das sind 46.077 € / Jahr.

Passende Jobbörsen für eine*n Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Basierend auf unserer Datenbank können Sie Kaufmann/-frau für Dialogmarketing auf folgenden Jobbörsen erfolgreich schalten:

StepStone, Indeed, Arbeitsagentur, meinestadt.de, Jobbörse, Jobbörse-Stellenangebote, Aktuelle Jobs

Schalten Sie Ihre Stellenanzeige am besten direkt über OnApply.

Die Stellenanzeigen-Elemente

Der Header = Schlüsselinformationen

Im Header der Anzeige sollte Ihr Unternehmenslogo und die wichtigsten Informationen (Jobtitel, Standort, Voll- oder Teilzeit, etc.) eindeutig erkennbar sein, denn je klarer Ihre Anzeige strukturiert ist, desto leichter fällt das Lesen. Je besser Ihr Aufbau und die Formulierungen, desto weniger Interessierte brechen den Bewerbungsprozess frühzeitig ab.

Der Jobtitel ist entscheidend.

Aktiv Suchende werden von einem eindeutigen und klar verständlichen Titel angezogen. Außerdem richten sich die Suchalgorithmen der Jobportale maßgeblich nach dem Jobtitel. Wir raten daher z.B. "Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)" der Formulierung "Sales-Hero" vorzuziehen. Werden Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses kreativ, beim Stellentitel gilt es sachlich und klar zu bleiben. Bringen Sie die entscheidenden Schlüsselwörter in den Titel. Das steigert die Sichtbarkeit. Ein Beispiel: "Junior Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bestandskundenmanagement". Hier sind alle wichtigen Informationen über die Karrierestufe, den Schwerpunkt der Tätigkeit und die Position auf Englisch und Deutsch. Ergebnis: gute Sichtbarkeit und ideale Informationsbereitstellung für potenzielle Bewerber*innen und Algorithmen.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Achten Sie auf geeignete Bilder! Diese verschaffen Ihnen die Möglichkeit, potenziellen Bewerber*innen einen ersten visuellen Eindruck zu verschaffen und heben Ihre Anzeige aus der Masse der Angeboten heraus. Nutzen Sie die Option vieler Portale, mehrere Bilder einzufügen. Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte spricht, welche Wirkung können dann erst 2-3 ausdrucksstarke Bilder erzeugen?! Genau hier kann der entscheidende Impuls für eine Bewerbung sein liegen. Aus der Werbebranche ist bekannt, dass die Aufmerksamkeit zunächst für längere Zeit auf die Anzeige gerichtet werden muss, bevor ein Betrachter überhaupt anfängt, Informationen wahrzunehmen.

3-5 Bulletpoints statt Fließtext

Interessierte werden Ihre Anzeige selten von oben nach unten, links nach rechts lesen, sondern häufig kreuz und quer. Jeder achtet auf die für ihn/sie wichtigen Informationen. Also stellen Sie entscheidende Aussagen klar und deutlich dar und bieten Sie eine klare Struktur an. Heben Sie Worte/Passagen hervor, die besonders wichtig sind.

3 weitere Tipps

  • Achten Sie auf den Inhalt und beugen Sie Verständnisproblemen vor, in dem Sie keine unternehmensinterne Sprache verwenden.
  • Achten Sie auf die Einhaltung des Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
  • Achten Sie darauf, dass Menschen unterschiedlich lesen (Männer vs. Frauen, Vertrieb vs. Informatiker).

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Ihre Stellenanzeige jetzt online schalten

OnApply hilft ihnen ihre Stellenanzeige zu verbessern, ihren Bewerbungsprozess zu beschleunigen und die richtige Person einzustellen.

Ohne Kreditkarte