Medientechnologe*in Druck Stellenanzeigen Vorlage

Entdecken Sie, wie Sie mit unserer Vorlage eine ansprechende Stellenanzeige für Medientechnologen Druck gestalten. Von Aufgaben über Anforderungen bis zur Teamintegration.

Vorlage: Medientechnologe*in Druck Stellenanzeige
Vorlage: Medientechnologe*in Druck Stellenanzeige

Die meisten Bewerber entscheiden in Sekunden, ob Ihre Stelle relevant ist.

Unser GPT hilft Ihnen, mit psychologisch wirksamen Texten aus der Masse herauszustechen: wissenschaftlich fundiert, automatisch erstellt & sofort einsetzbar.

Danke! Prüfen Sie Ihre Emails.
Oops! Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Medientechnologe/-in Druck

Verwenden Sie die Medientechnologe/-in Druck-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit OnApply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Einleitung

Mit der folgenden Einleitung wecken Sie gleich zu Beginn Ihrer Stellenanzeige das Interesse potentieller Kandidat*innen:

Sie sind kreativ, technisch versiert und haben ein Auge für Details? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Welt des Drucks mit. Wir suchen eine/n engagierte/n Medientechnologe/-in Druck, der/die mit Leidenschaft und Präzision unsere Druckprojekte zum Leben erweckt.

Aufgaben und Anforderungen für eine*n Medientechnologe/-in Druck

Aufgaben

  • Bedienung und Überwachung moderner Druckmaschinen
  • Durchführung von Druckvorbereitungen und -nachbereitungen
  • Qualitätskontrolle der Druckerzeugnisse
  • Wartung und Pflege der Druckmaschinen
  • Optimierung von Druckprozessen zur Effizienzsteigerung
  • Zusammenarbeit mit dem Team zur Umsetzung kreativer Drucklösungen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Medientechnologe/-in Druck oder vergleichbare Qualifikation
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Erfahrung im Umgang mit Druckmaschinen
  • Hohe Qualitätsorientierung und Sorgfalt
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Gehalt für eine*n Medientechnologe/-in Druck

Das Durchschnittliche Gehalt für die Stelle Medientechnologe/-in Druck liegt laut Gehalt.de bei 3.885 € / Monat. Das sind 48.172 € / Jahr.

Passende Jobbörsen für eine*n Medientechnologe/-in Druck

Basierend auf unserer Datenbank können Sie Medientechnologe/-in Druck auf folgenden Jobbörsen erfolgreich schalten:

StepStone, Arbeitsagentur, Indeed, Jooble, Xing, Joblift, JobRobot, LocalJob

Schalten Sie Ihre Stellenanzeige am besten direkt über OnApply.

Die Stellenanzeigen-Elemente

Der Header = Schlüsselinformationen

Im Header der Anzeige sollte Ihr Unternehmenslogo und die wichtigsten Informationen (Jobtitel, Standort, Voll- oder Teilzeit, etc.) eindeutig erkennbar sein, denn je klarer Ihre Anzeige strukturiert ist, desto leichter fällt das Lesen. Je besser Ihr Aufbau und die Formulierungen, desto weniger Interessierte brechen den Bewerbungsprozess frühzeitig ab.

Der Jobtitel ist entscheidend.

Aktiv Suchende werden von einem eindeutigen und klar verständlichen Titel angezogen. Außerdem richten sich die Suchalgorithmen der Jobportale maßgeblich nach dem Jobtitel. Wir raten daher z.B. "Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)" der Formulierung "Sales-Hero" vorzuziehen. Werden Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses kreativ, beim Stellentitel gilt es sachlich und klar zu bleiben. Bringen Sie die entscheidenden Schlüsselwörter in den Titel. Das steigert die Sichtbarkeit. Ein Beispiel: "Junior Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bestandskundenmanagement". Hier sind alle wichtigen Informationen über die Karrierestufe, den Schwerpunkt der Tätigkeit und die Position auf Englisch und Deutsch. Ergebnis: gute Sichtbarkeit und ideale Informationsbereitstellung für potenzielle Bewerber*innen und Algorithmen.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Achten Sie auf geeignete Bilder! Diese verschaffen Ihnen die Möglichkeit, potenziellen Bewerber*innen einen ersten visuellen Eindruck zu verschaffen und heben Ihre Anzeige aus der Masse der Angeboten heraus. Nutzen Sie die Option vieler Portale, mehrere Bilder einzufügen. Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte spricht, welche Wirkung können dann erst 2-3 ausdrucksstarke Bilder erzeugen?! Genau hier kann der entscheidende Impuls für eine Bewerbung sein liegen. Aus der Werbebranche ist bekannt, dass die Aufmerksamkeit zunächst für längere Zeit auf die Anzeige gerichtet werden muss, bevor ein Betrachter überhaupt anfängt, Informationen wahrzunehmen.

3-5 Bulletpoints statt Fließtext

Interessierte werden Ihre Anzeige selten von oben nach unten, links nach rechts lesen, sondern häufig kreuz und quer. Jeder achtet auf die für ihn/sie wichtigen Informationen. Also stellen Sie entscheidende Aussagen klar und deutlich dar und bieten Sie eine klare Struktur an. Heben Sie Worte/Passagen hervor, die besonders wichtig sind.

3 weitere Tipps

  • Achten Sie auf den Inhalt und beugen Sie Verständnisproblemen vor, in dem Sie keine unternehmensinterne Sprache verwenden.
  • Achten Sie auf die Einhaltung des Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
  • Achten Sie darauf, dass Menschen unterschiedlich lesen (Männer vs. Frauen, Vertrieb vs. Informatiker).

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Ihre Stellenanzeige jetzt online schalten

OnApply hilft ihnen ihre Stellenanzeige zu verbessern, ihren Bewerbungsprozess zu beschleunigen und die richtige Person einzustellen.