Physician Assistant*in Stellenanzeigen Vorlage

Erfahren Sie, wie Sie eine effektive Stellenanzeige für eine Physician Assistant*in Position erstellen können. Unsere Vorlage bietet klare Aufgaben, Anforderungen und mehr.

Stellenanzeigen Vorlage: Physician Assistant*in
Stellenanzeigen Vorlage: Physician Assistant*in

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Physician Assistant

Verwenden Sie die Physician Assistant-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit OnApply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Einleitung

Mit der folgenden Einleitung wecken Sie gleich zu Beginn Ihrer Stellenanzeige das Interesse potentieller Kandidat*innen:

Sie sind bereit, einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheitsversorgung zu leisten und suchen eine herausfordernde Position, in der Sie Ihre medizinischen Fähigkeiten einsetzen können? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Physician Assistant und unterstützen Sie Ärzte bei der optimalen Patientenversorgung.

Aufgaben und Anforderungen für eine*n Physician Assistant

Aufgaben

  • Unterstützung der Ärzte bei der Diagnose und Behandlung von Patienten
  • Durchführung von Anamnesegesprächen und körperlichen Untersuchungen
  • Erstellung von Behandlungsplänen in Absprache mit den behandelnden Ärzten
  • Überwachung des Behandlungsverlaufs und Anpassung der Therapie bei Bedarf
  • Dokumentation der Patientendaten und Pflege der Krankenakten
  • Aufklärung und Beratung von Patienten und deren Angehörigen
  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von medizinischen Eingriffen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium als Physician Assistant oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte medizinische Kenntnisse und praktische Erfahrung im klinischen Umfeld
  • Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit zur selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeit
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit medizinischer Software und Dokumentationssystemen
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

Gehalt für eine*n Physician Assistant

Das Durchschnittliche Gehalt für die Stelle Physician Assistant liegt laut Gehalt.de bei 4.022 € / Monat. Das sind 49.876 € / Jahr.

Passende Jobbörsen für eine*n Physician Assistant

Basierend auf unserer Datenbank können Sie Physician Assistant auf folgenden Jobbörsen erfolgreich schalten:

Glassdoor, LinkedIn, Indeed, PAJobs, StepStone, Medi-Karriere

Schalten Sie Ihre Stellenanzeige am besten direkt über OnApply.

Die Stellenanzeigen-Elemente

Der Header = Schlüsselinformationen

Im Header der Anzeige sollte Ihr Unternehmenslogo und die wichtigsten Informationen (Jobtitel, Standort, Voll- oder Teilzeit, etc.) eindeutig erkennbar sein, denn je klarer Ihre Anzeige strukturiert ist, desto leichter fällt das Lesen. Je besser Ihr Aufbau und die Formulierungen, desto weniger Interessierte brechen den Bewerbungsprozess frühzeitig ab.

Der Jobtitel ist entscheidend.

Aktiv Suchende werden von einem eindeutigen und klar verständlichen Titel angezogen. Außerdem richten sich die Suchalgorithmen der Jobportale maßgeblich nach dem Jobtitel. Wir raten daher z.B. "Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)" der Formulierung "Sales-Hero" vorzuziehen. Werden Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses kreativ, beim Stellentitel gilt es sachlich und klar zu bleiben. Bringen Sie die entscheidenden Schlüsselwörter in den Titel. Das steigert die Sichtbarkeit. Ein Beispiel: "Junior Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bestandskundenmanagement". Hier sind alle wichtigen Informationen über die Karrierestufe, den Schwerpunkt der Tätigkeit und die Position auf Englisch und Deutsch. Ergebnis: gute Sichtbarkeit und ideale Informationsbereitstellung für potenzielle Bewerber*innen und Algorithmen.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Achten Sie auf geeignete Bilder! Diese verschaffen Ihnen die Möglichkeit, potenziellen Bewerber*innen einen ersten visuellen Eindruck zu verschaffen und heben Ihre Anzeige aus der Masse der Angeboten heraus. Nutzen Sie die Option vieler Portale, mehrere Bilder einzufügen. Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte spricht, welche Wirkung können dann erst 2-3 ausdrucksstarke Bilder erzeugen?! Genau hier kann der entscheidende Impuls für eine Bewerbung sein liegen. Aus der Werbebranche ist bekannt, dass die Aufmerksamkeit zunächst für längere Zeit auf die Anzeige gerichtet werden muss, bevor ein Betrachter überhaupt anfängt, Informationen wahrzunehmen.

3-5 Bulletpoints statt Fließtext

Interessierte werden Ihre Anzeige selten von oben nach unten, links nach rechts lesen, sondern häufig kreuz und quer. Jeder achtet auf die für ihn/sie wichtigen Informationen. Also stellen Sie entscheidende Aussagen klar und deutlich dar und bieten Sie eine klare Struktur an. Heben Sie Worte/Passagen hervor, die besonders wichtig sind.

3 weitere Tipps

  • Achten Sie auf den Inhalt und beugen Sie Verständnisproblemen vor, in dem Sie keine unternehmensinterne Sprache verwenden.
  • Achten Sie auf die Einhaltung des Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
  • Achten Sie darauf, dass Menschen unterschiedlich lesen (Männer vs. Frauen, Vertrieb vs. Informatiker).

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

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OnApply hilft ihnen ihre Stellenanzeige zu verbessern, ihren Bewerbungsprozess zu beschleunigen und die richtige Person einzustellen.

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