Vice President*in Stellenanzeigen Vorlage

Eine detaillierte Stellenanzeigen-Vorlage für die Position des/der Vice President*in. Enthält Aufgaben, Anforderungen und eine Einführung, um die richtige Führungspersönlichkeit zu gewinnen.

Vice President*in Stellenanzeigen Vorlage
Vice President*in Stellenanzeigen Vorlage

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Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Vice President

Verwenden Sie die Vice President-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit OnApply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Einleitung

Mit der folgenden Einleitung wecken Sie gleich zu Beginn Ihrer Stellenanzeige das Interesse potentieller Kandidat*innen:

Als Vice President spielen Sie eine entscheidende Rolle in der Führung und strategischen Ausrichtung unseres Unternehmens. Wir suchen eine dynamische und visionäre Führungspersönlichkeit, die mit Leidenschaft und Expertise unser Wachstum vorantreibt und unsere Unternehmensziele erreicht. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft mit uns!

Aufgaben und Anforderungen für eine*n Vice President

Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien zur Erreichung der Geschäftsziele
  • Führung und Motivation eines hochqualifizierten Teams von Führungskräften
  • Überwachung der operativen Abläufe und Sicherstellung der Effizienz und Effektivität
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern und Partnern
  • Identifizierung und Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten
  • Berichterstattung an den Vorstand und enge Zusammenarbeit mit anderen Führungskräften

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Management oder einem verwandten Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Führungsposition
  • Nachgewiesene Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsstrategien
  • Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten
  • Fähigkeit, in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld zu arbeiten

Gehalt für eine*n Vice President

Das Durchschnittliche Gehalt für die Stelle Vice President liegt laut Gehalt.de bei 11.705 € / Monat. Das sind 145.145 € / Jahr.

Passende Jobbörsen für eine*n Vice President

Basierend auf unserer Datenbank können Sie Vice President auf folgenden Jobbörsen erfolgreich schalten:

Glassdoor, LinkedIn, eFinancialCareers, Indeed, The Muse, Page Executive, Experteer, StepStone

Schalten Sie Ihre Stellenanzeige am besten direkt über OnApply.

Die Stellenanzeigen-Elemente

Der Header = Schlüsselinformationen

Im Header der Anzeige sollte Ihr Unternehmenslogo und die wichtigsten Informationen (Jobtitel, Standort, Voll- oder Teilzeit, etc.) eindeutig erkennbar sein, denn je klarer Ihre Anzeige strukturiert ist, desto leichter fällt das Lesen. Je besser Ihr Aufbau und die Formulierungen, desto weniger Interessierte brechen den Bewerbungsprozess frühzeitig ab.

Der Jobtitel ist entscheidend.

Aktiv Suchende werden von einem eindeutigen und klar verständlichen Titel angezogen. Außerdem richten sich die Suchalgorithmen der Jobportale maßgeblich nach dem Jobtitel. Wir raten daher z.B. "Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)" der Formulierung "Sales-Hero" vorzuziehen. Werden Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses kreativ, beim Stellentitel gilt es sachlich und klar zu bleiben. Bringen Sie die entscheidenden Schlüsselwörter in den Titel. Das steigert die Sichtbarkeit. Ein Beispiel: "Junior Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bestandskundenmanagement". Hier sind alle wichtigen Informationen über die Karrierestufe, den Schwerpunkt der Tätigkeit und die Position auf Englisch und Deutsch. Ergebnis: gute Sichtbarkeit und ideale Informationsbereitstellung für potenzielle Bewerber*innen und Algorithmen.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Achten Sie auf geeignete Bilder! Diese verschaffen Ihnen die Möglichkeit, potenziellen Bewerber*innen einen ersten visuellen Eindruck zu verschaffen und heben Ihre Anzeige aus der Masse der Angeboten heraus. Nutzen Sie die Option vieler Portale, mehrere Bilder einzufügen. Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte spricht, welche Wirkung können dann erst 2-3 ausdrucksstarke Bilder erzeugen?! Genau hier kann der entscheidende Impuls für eine Bewerbung sein liegen. Aus der Werbebranche ist bekannt, dass die Aufmerksamkeit zunächst für längere Zeit auf die Anzeige gerichtet werden muss, bevor ein Betrachter überhaupt anfängt, Informationen wahrzunehmen.

3-5 Bulletpoints statt Fließtext

Interessierte werden Ihre Anzeige selten von oben nach unten, links nach rechts lesen, sondern häufig kreuz und quer. Jeder achtet auf die für ihn/sie wichtigen Informationen. Also stellen Sie entscheidende Aussagen klar und deutlich dar und bieten Sie eine klare Struktur an. Heben Sie Worte/Passagen hervor, die besonders wichtig sind.

3 weitere Tipps

  • Achten Sie auf den Inhalt und beugen Sie Verständnisproblemen vor, in dem Sie keine unternehmensinterne Sprache verwenden.
  • Achten Sie auf die Einhaltung des Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
  • Achten Sie darauf, dass Menschen unterschiedlich lesen (Männer vs. Frauen, Vertrieb vs. Informatiker).

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

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