Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Assistant Controlling (w/m/d)
Verwenden Sie unsere Assistant Controlling (w/m/d)-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Assistant Controlling (w/m/d) Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Assistant Controlling (w/m/d)
Erstellung und Aufbereitung von Finance KPIsErstellung betriebswirtschaftlicher Ad-Hoc Auswertungen und ManagementreportsMitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresberichte undUnterstützung bei dem Budget- und ForecastprozessUnterstützung im VertriebscontrollingÜbernahme des Reportings im operativen ControllingDurchführung allgemeiner Buchhaltungs- und VerwaltungsaufgabenVerantwortung für das Material- und Bestellwesen Anforderungen an eine*n Assistant Controlling (w/m/d)
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt ControllingFundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in einem dynamischen Umfeldselbständige und strukturierte ArbeitsweiseAnalytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
DATEV und/oder NetSuite-Kenntnisse wünschenswertSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS ExcelSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAssistant Controlling (w/m/d) - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Sie haben Menschen im Blick und möchten komplexe Aufgabenstellungen meistern?
Wenn Sie bereits Erfahrungen im Controlling sammeln konnten und sich "in der Welt der Zahlen" wohlfühlen, sollten wir uns kennenlernen!
Kommen Sie in unser Controlling-Team als Assistant Controlling (w/m/d)
Gehalt eines*einer Assistant Controlling (w/m/d)
Das Gehalt eines *einer Assistant Controlling (w/m/d)
liegt laut gehaltsvergleich.com bei zwischen 26.000 - € bis 53.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?