Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Betriebskostenabrechner (m/w/d)
Verwenden Sie unsere Betriebskostenabrechner (m/w/d)-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Betriebskostenabrechner (m/w/d) Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Betriebskostenabrechner (m/w/d)
Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für von uns verwalteten komplexen GewerbeobjektePrüfung und Verfassung von mietvertraglichen Regelungen sowie die Umlagefähigkeit einzelner Posten in enger Abstimmung mit dem Property-Management inklusive sach- und verursachungsgerechter Kostenzuordnung.Bearbeitung von Kundenanfragen zu Nebenkostenabrechnungen sowie von Mietern erhobenen Einsprüchen.Pflege von abrechnungsrelevanten Stammdaten und Erstellung von Heizkosten- und Nutzerübersichten für die beauftragten Messdienstunternehmen.Prüfung von Eingangsrechnungen auf ihre sachliche und rechtliche Richtigkeit undErstellung von Verkäufer- und Stichtagsabrechnungen bei Eigentümer- oder VerwalterwechselnVorbereitung und Durchführung von Präsentationen bei WorkshopsAnforderungen an eine*n Betriebskostenabrechner (m/w/d)
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Aus- bzw. Weiterbildung im Finanz- und Abrechnungsbereicheinschlägige Berufserfahrung in der Abrechnung von Betriebs- und Heizkostenbuchhalterische Erfahrung und Kenntnisse im Betriebskostenrechtidealerweise bereits grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Hausverwaltersoftware (IMSWARE)strukturierte, selbstständige ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBetriebskostenabrechner (m/w/d) - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Betriebskostenprofi gesucht:
Die Betriebskosten sind ein wesentlicher Faktor für die Kosten einer Immobilie.
Deshalb ist uns daran gelegen, sie fortlaufend zu optimieren.
Zur Unterstützung unseres wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebskostenabrechner (m/w/d)
Gehalt eines*einer Betriebskostenabrechner (m/w/d)
Das Gehalt eines *einer Betriebskostenabrechner (m/w/d)
liegt laut Stepstone bei durchschnittlich 38.000 €
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?