Stellenanzeigen-Vorlage für einen Brand Strategist (m/w/d)
Verwenden Sie die Brand Strategist Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Brand Strategist (m/w/d) - Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines Brand Strategist (m/w/d)
Sammeln Sie Feedback aus dem Verkauf und analysieren Sie das Verbraucherverhalten, um die Positionierung unseres Unternehmens zu definierenUnsere Differenzierungsstrategie entwerfenRichtlinien erstellen, die die Stimme unseres Unternehmens sowohl online als auch offline definieren (einschließlich Terminologie und Slogans)Informieren Sie unser Kreativteam über Marketingprojekte, an denen es arbeiten wird (z.B. eBooks, E-Mail-Kampagnen und Werbebanner)Wettbewerbsorientierte Forschung durchführen, um unsere Stärken und Schwächen zu ermittelnWerbekampagnen für neue Produkte und Märkte entwerfenEntwicklung unserer Social-Media-Strategiedie Leistung unserer Werbekampagnen und Veranstaltungen zu bewertenAnalysieren Sie Markttrends und identifizieren Sie neue Chancen und HerausforderungenAnforderungen an einen Brand Strategist (m/w/d)
Berufserfahrung als Markenstratege oder ähnliche Funktion im MarketingPortfolio an markenbildenden Projekten ist ein PlusAusgezeichnetes Verständnis des gesamten Marketing-MixErfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien auf der Grundlage vonMarktsegmentierungDatengesteuertes DenkenKreativitätKommunikations- und SchreibfähigkeitenBSc/MSc in Marketing oder relevantem BereichBrand Strategist (m/w/d) - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.**
Wir suchen einen Brand Strategist, der uns hilft, unseren Ruf auf dem Markt zu verbessern und ein größeres Publikum anzusprechen.
Zu den Aufgaben eines Brand Strategist gehören die Analyse von Kundenerkenntnissen, die Erstellung von Plänen für unser Kreativteam und die Entwicklung von Richtlinien zur Förderung unseres Unternehmens über verschiedene Kanäle. Um in dieser Funktion erfolgreich zu sein, sollten Sie über umfassende Erfahrung im Markenmanagement und ein gutes Verständnis unserer Branche verfügen.
Letztendlich werden Sie sicherstellen, dass unsere Markenbotschaft und der Ton unserer Marke in allen Online- und Offline-Kanälen konsistent sind.
Gehalt eines Brand Strategist (m/w/d)
Das Gehalt eines Brand Strategist (m/w/d)
liegt laut Stepstone.de bei 50.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?