Stellenanzeigen-Vorlage für einen Game Developer (m/w/d)
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Aufgaben und Anforderung für die Game Developer Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines Game-Developers
Übersetzen von Anforderungen in komplizierten, aber sauberen und effizienten CodeKonstruieren Sie die Basis oder den Motor, auf dem das Spiel laufen sollProduzieren Sie Prototypen von Spielideen und FunktionenZeitpläne entwickeln und Meilensteine festlegenGenerieren von Spielskripten und StoryboardsZeichen und Objekte animierenBeitragen zum Design und zu den Audio-Features des SpielsErstellen Sie Einheitstests und Validierungsverfahren zur QualitätssicherungIdentifizierung und Auflösung erkennen und technische Spezifikationen dokumentierendas Spiel "aufpolieren", den Code pflegen, Fehler beheben und auftretende Probleme ausbügelnAnforderungen an eines Game Developers
Nachgewiesene Arbeitserfahrung in der Entwicklung von Spielen über den gesamten LebenszyklusPraktische Erfahrung vor allem mit C++ oder anderen Programmiersprachen (Java, C usw.)Hochwertige Kenntnisse über APIs und BibliothekenExperte in einem oder mehreren Spezialgebieten der Programmierung (künstliche Intelligenz, 3D-Rendering, 3D-Animation, Physik, Multiplayer/Netzwerkbetrieb oder Audio)Auf dem neuesten Stand der neuesten Spieltrends, Techniken, bewährten Verfahren und TechnologienFähigkeit, Probleme kreativ und effektiv zu lösenBSc-Abschluss in Informatik oder SpieltechnologieDie Game Developer - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Wir suchen einen spezialisierten Spieleentwickler, der eine Spielidee in einer schnelllebigen Umgebung in Code umwandelt. Sie werden an verschiedenen Aspekten der Spieleentwicklung vom Konzept bis zum fertigen Produkt beteiligt sein, einschließlich Codierung, Programmierung, Audio, Design, Produktion und visuelle Kunst.
Gehalt eines Game Developer
Das Gehalt eines Game Developers liegt laut
Gehalt.de bei durchschnittlich 50.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?