Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Hydrolog*in
Verwenden Sie unsere Hydrolog*in Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Hydrolog*in
- Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Hydrolog*in
Betreuung von Pegelmessnetzen einschließlich Durchführung bzw. Auswertung von digitalen Wasserstandsdaten, Pegelbögen, Abflussmessungen und NivellementsErarbeitung und Prüfung der gewässerkundlichen Jahresstatistik,längsschnittbezogene Plausibilitätsprüfung,Analogiebetrachtungen in benachbarte FlussgebieteErarbeitung und Prüfung von W/Q-Beziehungen auch in Extrembereichen mittels hydraulischer und hydrologischer BerechnungenVorbereitung fachlicher Stellungnahmen in Fragen zur Hydrologie von Pegelmessnetzen sowie hydrologischer SoftwareapplikationenMitarbeit in allen anderen Messnetzen des Zuständigkeitsbereiches (Agrarmeteorologie, Bodendauerbeobachtung, Grundwasserstand und –beschaffenheit, Niederschläge)Einsatz moderner Messverfahren und Übertragungstechniken im gewässerkundlichen MessnetzErarbeitung hydrologischer Anforderungen und fachlicheBegleitung von PegelbaumaßnahmenAnforderungen an eine*n Hydrolog*in
erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer der zuvor genannten oder inhaltsverwandten Fachrichtungen mit vertieften theoretischen Kenntnissen zu W/Q-Beziehungen, der Wasserstandsstatistik und von Grundlagen der hydrologischen Einzugsgebietsmodellierung sowie praktischen Erfahrungen im Messwesen OberflächenwasserBesitz eines Führerscheins mindestens der Klasse BAnwendungsbereite und dem Stand der Technik entsprechende EDV-Kenntnisse, insbesondere zum Zwecke der Statistik, Q-Messungs-Auswertung und hydraulischer GerinneberechnungBautechnische Kenntnisse, insbesondere auf dem Gebiet der Wasserbautechnik
Hydrolog*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Sie haben Lust, regulatorische und fachspezifische Themen zu bearbeiten und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen? Dann warten als Business Analyst*in spannende Aufgaben auf Sie!
Gehalt eines*einer Hydrolog*in
Das Gehalt eines*einer Hydrolog*in
liegt laut Gehalt.debei 33.000 - 46.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?