Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Investment-Analyst*in
Verwenden Sie unsere Investment-Analyst*in Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.
Aufgaben und Anforderung für die Investment-Analyst*in
- Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Investment-Analyst*in
Durchführen von investment- bzw. kapitalmarktbezogenen AnalysenAufbereiten von relevanten Daten für eine Marktanalyse oder eine Analyse diverser EinzelwerteErstellen von Kundenpitches und Unterstützen des Teams im täglichen GeschäftOptimieren von bereits bestehenden Workflows und ProzessenUnterstützen bei der Pflege von Kundenbeziehungen und Präsentieren von relevanten Ergebnissen bei KundenMitwirken bei diversen Projekten
Anforderungen an eine*n Investment-Analyst*in
Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium3-5 Jahre Berufserfahrung mit Kapitalmarktbezug (Equity oder Dept Capital Markets, Fixed Income oder Erfahrung als Consultant)Erfahrung mit Bloomberg oder Reuters ist wünschenswertSicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel und PowerPointGute Deutsch- und EnglischkenntnisseStrukturierte und analytische Arbeitsweise
Investment-Analyst*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Mit Ihrem Organisationstalent möchten Sie den nächsten Karriereschritt gehen? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Produktionsplaner*in
bei uns und übernehmen Sie Verantwortung für den einwandfreien Ablauf des gesamten Produktionsprozess. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Gehalt eines*einer Investment-Analyst*in
Das Gehalt eines*einer Investment-Analyst*in
liegt laut Gehalt.de bei 45.000 - 70.000 €.
Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!
Veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeige auf über 10 kostenlosen Jobbörsen mit
onapply.
Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?