Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n IT-Helpdesk-Techniker*in
Verwenden Sie IT-Helpdesk-Techniker*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die IT-Helpdesk-Techniker*in Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer IT-Helpdesk-Techniker*in
Als erste Anlaufstelle für Kunden dienen, die technische Unterstützung per Telefon oder E-Mail benötigenDurchführung von Fernfehlerbehebung durch Diagnosetechniken und sachbezogene FragenBestimmen Sie die beste Lösung auf der Grundlage des Problems und der von den Kunden gelieferten DetailsFühren Sie den Kunden durch den ProblemlösungsprozessUngelöste Fragen an die nächste Ebene des Unterstützungspersonals weiterleitenBereitstellung genauer Informationen über IT-Produkte oder -DienstleistungenEreignisse und Probleme und deren Lösung in Protokollen aufzeichnenNachverfolgung und Aktualisierung des Kundenstatus und der InformationenGeben Sie jegliches Feedback oder Vorschläge von Kunden an das entsprechende interne Team weiterIdentifizieren Sie mögliche Verbesserungen der Verfahren und schlagen Sie diese vorAnforderungen an eine*n IT-Helpdesk-Techniker*in
Nachgewiesene Erfahrung als Helpdesk-Techniker oder in einer anderen Kundensupport-FunktionTechnischer Sachverstand mit Kenntnissen über Büroautomatisierungsprodukte, Datenbanken und FernsteuerungGutes Verständnis von Computersystemen, mobilen Geräten und anderen technischen ProduktenFähigkeit, grundlegende technische Probleme zu diagnostizieren und zu lösenSprachkenntnisse in EnglischAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenKundenorientiert und kühl temperiertBSc/BA in IT, Informatik oder einem anderen relevanten BereichDie IT-Helpdesk-Techniker*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Wir suchen eine*n kompetenten Helpdesk-Techniker*in, der schnelle und nützliche technische Unterstützung bei Computersystemen leistet. Sie beantworten Fragen zu grundlegenden technischen Problemen und bieten Ratschläge zur Lösung dieser Probleme.
Ein ausgezeichneter Helpdesk-Techniker muss über gute technische Kenntnisse verfügen und in der Lage sein, effektiv zu kommunizieren, um das Problem zu verstehen und die Lösung zu erklären. Sie müssen auch kundenorientiert und geduldig sein, um mit schwierigen Kunden umgehen zu können.
Das Ziel ist es, für die Kunden einen Wert zu schaffen, der dazu beiträgt, den Ruf und das Geschäft des Unternehmens zu erhalten.
Gehalt eines*einer IT-Helpdesk-Techniker*in
Das Gehalt eines*einer IT-Helpdesk-Techniker*in liegt laut
Stepstone.de bei durchschnittlich 37.900 €.Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?