Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Junior Grafikdesigner*in
Verwenden Sie unsere Junior Grafikdesigner*in Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Junior Grafikdesigner*in
- Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Junior Grafikdesigner*in
Erstellung von B2B- und B2C- Promotion-, Marketing- und WerbematerialienUnterstützung bei der Konzeption von Werbemitteln und MarketingkonzeptenAnfertigung von internen KommunikationsunterlagenErstellung und Animation digitaler WerbemittelUnterstützung bei Kreativ-ProjektenAnforderungen an eine*n Junior Grafikdesigner*in
Abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Grafik, vergleichbare oder abgeschlossene Ausbildung als Grafiker/Werbedesigner (m/w/d)Erste Berufserfahrungen/AgenturerfahrungenFreude am Gestalten und visuelles Gespür für ÄsthetikIdeenreiches und kreatives ArbeitenKonzeptionelle Fähigkeiten und Spaß an TeamarbeitGute Kenntnisse in Adobe, InDesign, Photoshop, Illustrator, Animate & Sketch sowie Word, Excel, PowerPoint und Keynote
Junior Grafikdesigner*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Sie gestalten mit Leidenschaft, immer auf der Suche nach der wirklich optimalen Lösung für die gestellte Aufgabe. Mit Ihrer Kreativität unterstützen Sie unser Gestaltungs-Team in der Marketing-Abteilung.
Wir bieten eine Position in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen. Bewerben Sie sich! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Gehalt eines*einer Junior Grafikdesigner*in
Das Gehalt eines*einer Junior Grafikdesigner*in
liegt laut Gehalt.de bei 27.000 - 41.000 €.**
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?