Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Krankenpfleger*in
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Aufgaben und Anforderung für die Krankenpfleger*in
- Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Krankenpfleger*in
Fachgerechte Versorgung von Patienten unter Berücksichtigung unseres PflegeleitbildsPlanung und Durchführung von Pflegetätigkeiten auf Basis neuester ErkenntnisseZusammenarbeit in einem multiprofessionellen TeamAktive Einbindung von Patienten und Angehörigen in den PflegeprozessMitgestaltung der Arbeitsabläufe sowie Mitwirkung bei ZertifizierungenAnforderungen an eine*n Krankenpfleger*in
Abgeschlossene Ausbildung als examinierte*r Gesundheits- und Krankenpfleger*inEinfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Patient*innenFreundliches Auftreten, Teamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinLernbereitschaft und Interesse an der eigenen WeiterentwicklungSelbständige und zuverlässige ArbeitsweiseFachweiterbildung von Vorteil, aber kein Muss
Gehalt eines*einer Krankenpfleger*in
Das Gehalt eines*einer Krankenpfleger*in
liegt laut Gehalt.de bei 29.000 - 40.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?