Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Management-Trainee (m/w/d)
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Aufgaben und Anforderung für die Management-Trainee
Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Management-Trainee (m/w/d)
Du durchläufst alle Abteilungen und übernimmst (Teil-) Verantwortungen, um dich auf die Management-Aufgaben vorzubereiten.Mentoren und Teamleiter stehen dir zur Seite, um dich in den Prozessen und Abläufen zu unterstützen und dir den optimalen Start zu ermöglichen.Du bist bereits erster Ansprechpartner für mehrere Schlüsselkunden (Key-Accounts) und führst eigenständig Preis- und VertragsverhandlungenDu lernst im Tagesgeschäft alle unternehmensspezifischen Abläufe, Produkte und Aufgaben kennen und wirst so zur Führungskraft.
Anforderungen an eine*n Management-Trainee (m/w/d)
sehr guter Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Fach oder mehrjährige Berufserfahrung**Ambitionen, nach Absolvierung des Trainee-Programms Führungsaufgaben wahrzunehmen.Fach- und Sozialkompetenz bilden die Voraussetzung
Die Management-Trainee - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Vom ersten Tag an 15 Monate spannende Aufgaben, gezielte Förderung, individuelles Mentoring, unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an allen unseren Standorten, die wir mit Dir individuell planen. Starte Deine Karriere mit uns!
Gehalt eines*einer Management-Trainee (m/w/d)
Das Gehalt eines*einer*s Management-Trainee liegt laut
Absolventa je nach Branche bei 23.000 - 53.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?