Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Medienplaner*in
Verwenden Sie unsere Medienplaner*in Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply BASIC kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.Aufgaben und Anforderung für die Medienplaner*in
- Stellenanzeige:Die Aufgaben eines*einer Medienplaner*in
Anforderungen an eine*n Medienplaner*in
Medienplaner*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir suchen einen Medienplaner, der effektive Werbekampagnen gestaltet und durchführt. Ihre Aufgabe wird es sein, Zielgruppen zu identifizieren und zu erreichen, sowie den Erfolg der Kampagne zu bewerten.Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, sollten Sie ein geschickter Kommunikator und Entscheidungsträger sein, der gut mit verschiedenen Teams zusammenarbeiten kann. Kenntnisse in der Marktforschung und die Bereitschaft, Medientrends zu verfolgen, sind unerlässlich.
Ihr Ziel wird es sein, Medienmarketingkampagnen zu optimieren, um den Bekanntheitsgrad der Marke zu erhöhen und zur Erreichung der Geschäftsziele beizutragen.
Gehalt eines*einer Medienplaner*in
Das Gehalt eines*einer Medienplaner*in liegt laut Gehalt.de bei 37.000 €.Die Stellenanzeige-Elemente
Der Header = SchlüsselinformationenIm Header der Anzeige sollte Ihr Unternehmenslogo und die wichtigsten Infos (Jobtitel, Standort, Voll- oder Teilzeit, etc.) eindeutig erkennbar sein, denn je klarer Ihre Anzeige strukturiert ist, desto leichter fällt das Lesen. Je besser Ihr Aufbau und die Formulierungen, desto weniger Interessierte brechen den Bewerbungsprozess frühzeitig ab.Der Jobtitel ist entscheidend.
Aktive Suchende werden von einem eindeutigen und klar verständlichen Titel angezogen. Außerdem richten sich die Suchalgorithmen der Jobportale maßgeblich nach dem Jobtitel. Wir raten daher z.B. “Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)” der Formulierung “Sales-Hero” vorzuziehen. Werden Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses kreativ, beim Stellentitel gilt es sachlich und klar zu bleiben. Bringen Sie die entscheidenden Schlüsselwörter in den Titel. Das steigert die Sichtbarkeit. Ein Beispiel: “Junior Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bestandskundenmanagement”. Hier sind alle wichtigen Informationen über die Karrierestufe, den Schwerpunkt der Tätigkeit und die Position auf Englisch und Deutsch. Ergebnis: gute Sichtbarkeit und ideale Informationsbereitstellung für potenzielle Bewerber*innen und Algorithmen.
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte
Achten Sie auf geeignete Bilder! Diese verschaffen Ihnen die Möglichkeit, potenziellen Bewerber*innen einen ersten visuellen Eindruck zu verschaffen und heben Ihre Anzeige aus der Masse der Angeboten heraus. Nutzen Sie die Option vieler Portale, mehrere Bilder einzufügen. Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte spricht, welche Wirkung können dann erst 2-3 ausdrucksstarke Bilder erzeugen?! Genau hier kann der entscheidende Impuls für eine Bewerbung sein liegen. Aus der Werbebranche ist bekannt, dass die Aufmerksamkeit zunächst für längere Zeit auf die Anzeige gerichtet werden muss, bevor ein Betrachter überhaupt anfängt, Informationen wahrzunehmen.
3-5 Bulletpoints statt Fließtext
Interessierte werden Ihre Anzeige selten von oben nach unten, links nach rechts lesen, sondern häufig kreuz und quer. Jeder achtet auf die für ihn/sie wichtigen Infos. Also stellen Sie entscheidende Aussagen klar und deutlich dar und bieten Sie eine klare Struktur an. Heben Sie Worte/Passagen hervor, die besonders wichtig sind.3 weitere Tipps.**
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Ihr Elevator Pitch, der kurz und knackig sein muss, um zu überzeugen. Ihr Ziel ist, Neugier zu wecken und Vertrauen zu schaffen. Dafür sollte der “Über-Uns” Abschnitt zum Beispiel folgende Elemente enthalten: Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produkte, Gründungsjahr, sind Sie Inhabergeführt oder eine AG etc.Mit einem interessanten "Über Ihr Unternehmen"-Abschnitt verringern Sie die Wahrscheinlichkeit eines frühzeitigen Abbruchs der Bewerbung enorm.