Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Ökotrophologe*in
Verwenden Sie unsere Ökotrophologe*in Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.
Aufgaben und Anforderung für die Ökotrophologe*in
- Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Ökotrophologe*in
Zusammenstellung der wissenschaftlichen Fakten und der Alleinstellungsmerkmale von Gesundheitsmittel als Grundlage für Kreativbriefings und für ProduktschulungenUnterstützung und Begleitung des Prozesses zur Entwicklung und Einführung von Produktneuheiten.Anregungen und Ideen für neue Produkte; Marktrecherchen; Bewertung von Aktivstoffen;Studienrecherchen; Mitarbeit an der Erstellung der PackmitteltexteErstellung von Werbemittel-Briefings für neue Produkte und das aktuelle SortimentWissenschaftliche Prüfung von neuen WerbemittelnAnforderungen an eine*n Ökotrophologe*in
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften oder eines vergleichbaren BereichesBereitschaft und Fähigkeit, sich mit den wissenschaftlichen Grundlagen verschiedener Gesundheitsmitteln zu beschäftigen und komplexe Zusammenhänge in einer verständlichen und kundenorientierten Form aufzubereitenBereitschaft und Freude am Verfassen von Texten zu natürlichen Aktiv- und Nährstoffen sowie zu ErnährungsfragenBegeisterung zur Mitarbeit in einem dynamischen, marketingorientierten TeamHohe Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitSichere MS-Office-KenntnisseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ökotrophologe*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Wir lieben den Dialog zum Kunden und suchen für unser Team eine*n Ökotrophologe*in zur wissenschaftlich fundierten Arbeit mit unseren Produktentwicklern, Marketingteams und in direkter Kundenberatung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Gehalt eines*einer Ökotrophologe*in
Das Gehalt eines*einer Ökotrophologe*in
liegt laut Gehalt.de bei 30.000 - 47.000 €.
Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!
Veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeige auf über 10 kostenlosen Jobbörsen mit
onapply.
Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?