Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Postmitarbeiter*in
Verwenden Sie unsere Postmitarbeiter*in Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Postmitarbeiter*in - Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Postmitarbeiter*in
Übertragen Sie Daten aus Papierformaten in digitale Dateien oder DatenbanksystemeTranskribieren Sie Dokumente von diktierten BändernMachen Sie sich bei Besprechungen mit Managern und anderen Notizen, um detaillierte Texte zu erstellenBearbeiten Sie abgeschlossene Arbeiten für Grammatik, Rechtschreibung und ZeichensetzungSammeln und organisieren Sie SchreibmaterialErstellen Sie Tabellenkalkulationen und Präsentationen und kombinieren Sie verschiedene Daten aus vorhandenen DateienPflegen Sie physische und digitale AblagesystemeScannen und drucken Sie Dateien nach BedarfBewahren Sie Informationen gemäß den Sicherheitsrichtlinien vertraulich aufAnforderungen an eine*n Postmitarbeiter*in
Nachgewiesene Berufserfahrung als Schreibkraft, Dateneingabe- Angestellter oder Dateneingabe-BedienerSchnelle Schreibfähigkeiten; Die Verwendung eines Touch-Typing-Systems ist von VorteilErfahrung mit Datenrekordern und optischen ScannernHervorragende Kenntnisse in Textverarbeitungswerkzeugen und TabellenkalkulationenVertrautheit mit BürogerätenStarke EnglischkenntnisseLiebe zum Detail mit der Fähigkeit, Grammatik-, Rechtschreib- und Interpunktionsfehler zu erkennenVertraulichkeitAbitur; Zusätzliche Computerschulungen oder Zertifizierungen sind von VorteilPostmitarbeiter*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Wir suchen einen Schreibkraft, der Schreib- und Textverarbeitungsaufgaben für unser Unternehmen ausführt.
Gehalt eines*einer Postmitarbeiter*in
Das Gehalt eines*einer Postmitarbeiter*in
liegt laut steuerklassen.com bei 28.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?