Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n QA-Tester (m/w/d)
Verwenden Sie die QA-Tester (m/w/d)-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die QA-Tester (m/w/d) - Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer QA-Tester (m/w/d)
Genaue Prüfung der Anforderungen und Konzepte Ableiten von Teststrategien, Aufwänden und abstrakten Testfällen Erstellung und Durchführung von konkreten Testfällen Erstellung und Auswertung von Testprotokollen Erstellung und Wartung von Testumgebungen Strukturierte Testplanung, -durchführung (manuell wie auch automatisiert) und -auswertung Koordinieren der notwendigen Aufgaben innerhalb der QA (Software Quality Assurance) mit den ProjektleiternAnforderungen an eine*n QA-Tester (m/w/d)
Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation mindestens im Besitz eines ISTQB Foundation Level Zertifikat oder höher erste Erfahrungen in Last-, und Performancetests sicherer Umgang mit diversen Tools wie JIRA, TestComplete, SOAP-UI oder JMETER sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftQA-Tester (m/w/d) - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Wir suchen einen QA-Tester, zur Bewertung der Softwarequalität durch manuelle und automatisierte Tests.
Sie sind verantwortlich für die Identifizierung von Fehlern und Störungen.
Sie haben ein Auge fürs Detail und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten? Wenn Sie außerdem kompetent in der Durchführung von Testfällen sind und sich für Qualität begeistern können, würden wir Sie gerne kennenlernen.
Gehalt eines*einer QA-Tester (m/w/d)
Das Gehalt eines*einer QA-Tester (m/w/d)
liegt laut Gehalt.de bei 37.000 - 52.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?