REGISTRIEREN
REGISTRIEREN

In 4 Schritten zur perfekten Online-Stellenanzeige

Geschrieben von Malte Weiss

perfekte-online-anzeige

5 Probleme von Stellenanzeigen im PDF- oder Word-Format

  1. Ihre Stellenanzeigen sind nicht für mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets optimiert. 
  2. Bei der Übermittlung an Jobbörsen können Fehler passieren, da die Dateien manuell in HTML konvertiert werden. Fehler im Design, in der Rechtschreibung, etc. können sich einschleichen
  3. Ihre Stellenanzeige bietet keine Multimedia-Funktionen (Video, Bilderkarussell, Karte, Einbettung von sozialen Medien)
  4. Ihre Stellenanzeige kann nicht von Meta-Jobbörsen (Indeed, Kimeta, Google for jobs) gefunden werden
  5. Ihre Stellenanzeige wird langsamer geschaltet. Statt 4 Stunden wird Ihre Anzeige mindestens 24 Stunden brauchen um online zu gehen.
Wir gehen auf diese Punkte in unserem Blogpost »5 Gründe warum eine PDF/ Word Stellenanzeige ausgedient hat« im Detail ein.

Um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen, stellen wir Ihnen, egal ob Kunde bei uns oder nicht, den kostenlosen Stellenanzeigen-Editor zu Verfügung.

EDITOR JETZT AUSPROBIEREN


Und so funktioniert’s:

Schritt 1: Die Basisdaten der Stellenanzeige

Auf der ersten Seite des Editors werden Sie nach den Basisdaten Ihrer Ausschreibung gefragt: Geben Sie hier den Ausschreibungs- bzw. Job Titel, das Berufsfeld (IT, Vertrieb, Handwerk etc.), den Standort oder mehrere Standorte und den Bewerbungsschluss. Diese Angaben helfen Ihnen nicht nur später bei der Übersicht Ihrer Anzeigen, sondern auch den Jobbörsen, ihre Stellenanzeige richtig zu kategorisieren. Dadurch erhalten Sie automatisch eine größere Reichweite im Internet und erhöhen Ihre Chance auf qualifizierte Bewerber.

Schritt 2: Fügen Sie Ihre Stellenanzeigen-Texte ein

Falls Sie bereits Texte für Ihre Stellenanzeige vorbereitet haben, können Sie diese direkt im Editor einfügen. Dazu bewegen Sie einfach die Maus auf den Bereich er Anzeige, den Sie bearbeiten wollen und klicken den Stift an. Der Text, den Sie in die Textboxen einfügen, wird automatisch für mobile Geräte (Smartphone oder Tablet) optimiert. Sie können Außerdem den Titel der einzelnen Textblöcke anpassen, die Art des Inhalts definieren (Notwendig für die Jobbörsen) und die Breite festlegen.

Falls Sie Ihre Stellenanzeige noch nicht ausgearbeitet haben, schauen Sie sich doch mal unsere 10 Tipps für bessere Stellenanzeigen an.

Schritt 3: Die Anzeige verschönern (Bilder, Karten, Videos)

Ihre Anzeige können Sie im nächsten Schritt durch vier Dinge verschönern.

  1. Fügen Sie Ihr Logo oben links ein.
  2. Fügen Sie ein Bild, das Ihr Unternehmen oder die ausgeschriebene Stelle repräsentiert ein. Hier können Sie bis zu drei Bilder Anzeigen lassen. Um einen neuen Abschnitt hinzuzufügen klicken Sie unten rechts auf “Neuer Abschnitt”.
  3. Fügen Sie den Kartenabschnitt hinzu, um den Standort Ihres Unternehmens oder der Stellenbeschreibung auf einer Karte anzeigen zu lassen
  4. Wenn Sie wollen, können Sie ein Video, das Interessante Infos über Ihr Unternehmen enthält oder einen Blick hinter die Kulissen hinzufügen.

Schritt 4: Die Einstellungen für den letzten Schliff

In den Einstellungen, die Sie unten Links im Editor finden, können Sie die Farben der Anzeige entsprechend Ihres Corporate Designs anpassen. Außerdem können Sie die Sprache festlegen, in der die Anzeige und das Bewerbungsformular angezeigt werden. Zur Auswahl stehen zur Zeit die Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch.



Fazit:

In diesen 4 Schritten ist eine Stellenanzeige im Handumdrehen erstellt und gleichzeitig für alle Jobbörsen und Mobilgeräte optimiert.

Sie haben noch Fragen zu den Funktionen des kostenlosen Stellenanzeigen-Editors oder wissen noch nicht, wie und wo Sie Ihre Anzeige schalten sollen?

Dann kontaktieren Sie einfach ganz unverbindlich unsere Kundenberatung oder vereinbaren Sie einen Termin zu einem unsere Webinare unter 069 348 7986 0.



 

Weitere Artikel zu diesem Thema

Warum kostet eine Stellenanzeige über 1000 EUR? Warum kostet eine Stellenanzeige über 1000 EUR?

‘Money, money, money, must be funny, in the rich man's world’ oder warum teure Stellenanzeigen immer noch günstiger sind als die Cost of Vacancy.

In 4 Schritten zur perfekten Online-Stellenanzeige In 4 Schritten zur perfekten Online-Stellenanzeige

5 Probleme von Stellenanzeigen im PDF- oder Word-Format