Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Produktionsplaner*in
Verwenden Sie unsere Produktionsplaner*in Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.
Aufgaben und Anforderung für die Produktionsplaner*in
- Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Produktionsplaner*in
Erstellung einer Produktions-Grobplanung und -FeinplanungProduktionsterminplanung und -überwachungSetzen von Prioritäten und Abstimmung von Terminen mit den Verantwortlichen der ProduktionKoordination und Verwaltung von Lohnherstellungsaufträgen in Absprache mit Vertrieb und EinkaufSteuerung des Lagerbestands und Erstellung von ProduktionsaufträgenKontinuierliches Pflegen von Stammdaten im Bereich Produktionsplanung und -steuerungErmittlung von PlanabweichungenErstellen von KPI / Auswertungen
Anforderungen an eine*n Produktionsplaner*in
kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches StudiumMindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Produktion oder Logistik eines produzierenden Unternehmens.Erfahrungen im Bereich Supply Chain ManagementHohes Engagement, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und FlexibilitätTeamfähig und starkes DurchsetzungsvermögenGute Kommunikationsfähigkeit gegenüber internen und externen PartnernSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office + ERP-Systeme )
Produktionsplaner*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Mit Ihrem Organisationstalent möchten Sie den nächsten Karriereschritt gehen?
Dann bewerben Sie sich und werden Sie Produktionsplaner*in
bei uns und übernehmen Sie Verantwortung für den einwandfreien Ablauf des gesamten Produktionsprozess. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Gehalt eines*einer Produktionsplaner*in
Das Gehalt eines*einer Produktionsplaner*in
liegt laut Gehalt.de bei 40.000 - 60.000 €.
Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!
Veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeige auf über 10 kostenlosen Jobbörsen mit
onapply.
Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?