Stellenanzeigen-Vorlage für einen Spezialist für Marketingkommunikation (m/w/d)
Verwenden Sie die Spezialist für Marketingkommunikation Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Spezialist für Marketingkommunikation (m/w/d) - Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines Spezialist für Marketingkommunikation (m/w/d)
Werbung für unsere Produkte und Dienstleistungen bei VeranstaltungenKoordinieren Sie die Gestaltung von Werbematerial und verteilen Sie es in Online- und Offline-KanälenWerben Sie für unser Unternehmen und unsere Produkte/Dienstleistungen in verschiedenen MedienInterviews und Pressekonferenzen planenMarketingtexte für unsere Website erstellenErstellen und versenden Sie regelmäßig Newsletter mit UnternehmensnachrichtenROI für Marketingkampagnen verfolgenTreten Sie sozialen Mediengruppen und professionellen Plattformen bei, um branchenbezogene Themen zu diskutierenÜberwachung der Unternehmenswebsite und der Social-Media-Seiten und Beantwortung von KundenanfragenNetzwerk mit Branchenexperten und potenziellen Kunden zur Förderung des MarkenbewusstseinsSammeln Sie Kunden-Feedback zur Information der Vertriebs- und ProduktteamsAnforderungen an einen Spezialisten für Marketingkommunikation (m/w/d)
Nachgewiesene Berufserfahrung als Spezialist für Marketingkommunikation oder eine ähnliche FunktionVertrautheit mit B2B- und B2C-WerbekampagnenPraktische Erfahrung mit Web-Content-Management-Tools wie WordPressKenntnisse in MS OfficeKenntnisse über SEO und Google AnalyticsErfahrung mit Marketingkampagnen in sozialen MedienAusgezeichnete mündliche und schriftliche KommunikationsfähigkeitenGute PräsentationsfähigkeitenBSc in Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit oder relevantem GebietSpezialisten für Marketingkommunikation (m/w/d) - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir suchen einen Spezialisten für Marketingkommunikation, um unsere Online- und Offline-Kommunikation mit Kunden zu verwalten und den Bekanntheitsgrad unserer Marke zu steigern.
Zu den Aufgaben eines Spezialisten für Marketingkommunikation gehören die Verteilung von Werbematerial, die Beantwortung von Kundenanfragen und -kommentaren zu sozialen Medien und die Vernetzung bei Marketingveranstaltungen. Wenn Sie Erfahrung in der Identifizierung und dem Aufbau langfristiger Beziehungen mit Zielgruppen haben, würden wir Sie gerne kennenlernen.
Letztendlich werden Sie als Stimme unserer Marke fungieren, um unsere Kunden zu beeindrucken und neue Kunden anzuziehen.
Gehalt eines Spezialisten für Marketingkommunikation (m/w/d)
Das Gehalt eines Spezialisten für Marketingkommunikation (m/w/d)
liegt laut Gehalt.de bei 50.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?