Stellenanzeigen-Vorlage für einen Technical Writer (m/w/d)
Verwenden Sie die Technical Writer Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Technical Writer Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines Technical Writer
Zusammenarbeit mit internen Teams, um ein tiefes Verständnis des Produkts und der Dokumentationsanforderungen zu erhaltenProduzieren Sie qualitativ hochwertige Dokumentation, die den geltenden Standards entspricht und für das Zielpublikum geeignet ist.Schreiben Sie leicht verständliche Texte für die Benutzeroberfläche, Online-Hilfe und EntwicklerhandbücherErstellen von Tutorials, um Endbenutzer bei der Verwendung einer Vielzahl von Anwendungen zu unterstützenAnalyse bestehender und potenzieller Inhalte mit Schwerpunkt auf Wiederverwendung und Single-Sourcing-MöglichkeitenErstellung und Pflege der InformationsarchitekturAnforderungen an eines Technical Writer
Nachgewiesene Berufserfahrung im technischen Schreiben von Software-DokumentationFähigkeit, qualitativ hochwertige Dokumentation unter Beachtung der Details zu liefernFähigkeit, komplexe technische Begriffe schnell zu erfassen und sie in Text und Bild leicht verständlich zu machenAusgezeichnete schriftliche Fähigkeiten in EnglischAusgeprägte Kenntnisse von Microsoft OfficeGrundlegende Vertrautheit mit dem SDLC und der SoftwareentwicklungUniversitätsabschluss in Informatik, Ingenieurwesen oder gleichwertig bevorzugtDie Technical Writer - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir suchen einen Technischen Redakteur, der qualitativ hochwertige Dokumentationen erstellt, die zum Gesamterfolg unserer Produkte beitragen. Sie werden Teil eines Teams von talentierten technischen Redakteuren, die mit Entwicklern, Qualitätsingenieuren, Produktmanagern und Usability-Experten zusammenarbeiten, um unsere Produkte benutzerfreundlicher zu machen.
Gehalt eines Technical Writer
Das Gehalt eines Technical Writer liegt laut
stepstone.de bei durchschnittlich 46.000 €.Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?