Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Technische*r Zeichner*in
Verwenden Sie unsere Technische*r Zeichner*in - Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Technische*r Zeichner*in
- Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Technische*r Zeichner*in
Erstellung und Kontrolle von 3D-Modellen und Zeichnungen wie Einzelteil-, Baugruppen und Gesamtzeichnungen inklusive Einzelheiten und Schnitten unter Anwendung der gültigen Regeln und NormenErstellen von KabelplänenErstellung von technischen UnterlagenAnfertigung von Detailkonstruktionen und den entsprechenden BegleitunterlagenDurchführung grundlegender BauteilberechnungenEintragung fertigungs- und funktionsgerechter BemaßungAuswahl und Eintragen von Toleranzen und Passungen sowie Oberflächen undZusatzangaben, ggf. in Absprache mit dem zuständigen KonstrukteurAnlegen von Stücklisten, Teilen und BaugruppenKonstruktionsunterstützung,Erstellung von Dokumentationen (oder Dokumentationsunterlagen),Kommunikation mit LieferantenAnforderungen an eine*n Technische*r Zeichner*in
Ausbildung zum*zur Technischer Zeichner*in oder Technische*r Produktdesigner*inMind. 1-2 Jahre BerufserfahrungGute 2D / 3D CAD-KenntnisseKenntnisse im Bereich Druckgeräterichtlinie sind von VorteilSicherer Umgang mit den MS-Office ProduktenGute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind von VorteilEigenständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit
Gehalt eines*einer Technische*r Zeichner*in
Das Gehalt eines*einer Technische*r Zeichner*in
liegt laut Gehalt.de bei 28.000 - 38.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?