Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Vertriebsleiter*in
Verwenden Sie unsere Vertriebsleiter*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Vertriebsleiter*in - Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Vertriebsleiter*in
Führung und Unterstützung des Vertriebsteams im B2B-BereichVerantwortung für Umsatz- und langfristige UmsatzentwicklungBetreuung und Beratung unserer Fachpartner in DeutschlandEntwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erreichung der geplanten Wachstums-/ und UmsatzzielePflege und Ausbau von KundenbeziehungenVertriebsunterstützung der lokalen VertriebsmitarbeiterFührung von Verkaufsverhandlungen sowie Neukundenakquise
Anforderungen an eine*n Vertriebsleiter*in
Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium/AusbildungSie haben bereits FührungserfahrungMehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich von erklärungsbedürftigen technischen ProduktenHohe Kommunikationsfähigkeit,Teamfähigkeit und Fähigkeit zur Begeisterung andererSie besitzen ein verkäuferisches Talent und haben sympathisches sowie sicheres Auftreten.Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten
Vertriebsleiter*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Wir suchen einen erfahrenen, hart arbeitenden, klugen und überaus erfolgreichen Vertriebsleiter*in mit nachgewiesener Erfahrung und einer Leidenschaft für den Verkauf.
Gehalt eines*einer Vertriebsleiter*in
Das Gehalt eines*einer Vertriebsleiter*in
liegt laut Gehalt.de bei durchschnittlich zwischen 80.000 € bis 100.000 €
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?