Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Vertriebsmitarbeiter*in
Verwenden Sie Vertriebsmitarbeiter*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Vertriebsmitarbeiter*in Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Vertriebsmitarbeiter*in
Produkte/Dienstleistungen mit soliden Argumenten bestehenden und potenziellen Kunden gegenüber präsentieren, fördern und verkaufenDurchführung von Kosten-Nutzen- und Bedarfsanalysen bei bestehenden/potenziellen Kunden, um deren Bedürfnisse zu erfüllenAufbau, Entwicklung und Pflege positiver Geschäfts- und KundenbeziehungenErreichen von Kundenkontakten durch KaltakquiseBeschleunigen Sie die Lösung von Kundenproblemen und -beschwerden, um die Zufriedenheit zu maximierenErreichen der vereinbarten Verkaufsziele und Ergebnisse innerhalb des ZeitplansKoordination der Verkaufsanstrengungen mit Teammitgliedern und anderen AbteilungenAnalysieren Sie das Potenzial des Gebiets/Marktes, verfolgen Sie Verkäufe und StatusberichteSupply Management mit Berichten über Kundenbedürfnisse, Probleme, Interessen,Wettbewerbsaktivitäten und Potenzial für neue Produkte und Dienstleistungen.Bleiben Sie auf dem Laufenden über bewährte Praktiken und WerbetrendsKontinuierliche Verbesserung durch FeedbackAnforderungen an eine*n Vertriebsmitarbeiter*in
Nachgewiesene Berufserfahrung als HandelsvertreterAusgezeichnete Kenntnisse in MS OfficeVertrautheit mit BRM- und CRM-Praktiken zusammen mit der Fähigkeit, produktive berufliche Geschäftsbeziehungen aufzubauenHochmotiviert und zielorientiert mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz im VerkaufAusgezeichnete Verkaufs-, Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitenPrioritätensetzung, Zeitmanagement und organisatorische FähigkeitenFähigkeit, auf die Bedürfnisse des Publikums zugeschnittene Präsentationen zu erstellen und zu haltenBeziehungsmanagement-Fähigkeiten und Offenheit für FeedbackBSc/BA-Abschluss oder gleichwertigDie Vertriebsmitarbeiter*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.**
Wir suchen einen ergebnisorientierten Vertriebsmitarbeiter, der aktiv nach Kundeninteressenten sucht und diese aktiv einbindet.
Was macht ein Vertriebsmitarbeiter?
Sie bieten komplette und angemessene Lösungen für jeden Kunden, um das Umsatzwachstum, die Kundenakquise und die Rentabilität zu steigern.
Gehalt eines*einer Vertriebsmitarbeiter*in
Das Gehalt eines*einer Vertriebsmitarbeiter*in liegt laut
Gehalt.de bei durchschnittlich 40.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?