Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Vertriebsmitarbeiter*in im Einzelhandel
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Aufgaben und Anforderung für die Vertriebsmitarbeiter*in im Einzelhandel - Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Vertriebsmitarbeiter*in im Einzelhandel
Proaktive KundenanspracheBeratungsgespräche zur VerkaufsförderungAktives Zuhören und Einfühlungsvermögen im KundengesprächUnterstützung bei Marketing-AktivitätenSteigerung eines nachhaltigen positiven UmsatzesAnforderungen an eine*n Vertriebsmitarbeiter*in im Einzelhandel
Der Verkauf von Konsumgütern idealerweise Tabakprodukte oder Unterhaltungselektronik ist für Dich nichts NeuesDu besitzt Verhandlungsgeschick und EinfühlungsvermögenDu verfügst über eine hohe Eigenmotivation und wir können uns zu 100% auf Dich verlassen (Pünktlichkeit, Verhalten, Problembehandlung, Engagement)Du kannst immer freitags, samstags, sowie montags oder donnerstags arbeitenDu besitzt idealerweise einen gültigen Führerschein der Klasse BGehalt eines*einer Vertriebsmitarbeiter*in im Einzelhandel
Das Gehalt eines*einer Vertriebsmitarbeiter*in im Einzelhandel
liegt laut gehaltvergleich.com bei 30.000 - 43.000 €.**
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartigen?