Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Visual Designer*in
Verwenden Sie unsere Visual Designer*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für die Visual Designer*in Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Visual Designer*in
Umsetzung bestehender UI-/UX-Gestaltungsvorgaben Gestaltung neuer Funktionen und Anwendungen, vorwiegend in Form responsiver Webanwendungenenge Zusammenarbeit mit Product-Owner- und Entwickler-Teamsuniverseller Ansprechpartner für Gestaltungsfragen für die Marketingabteilung sowie GeschäftsführungBetreuung von Rebranding und Corporate-Design KampagnenGestaltung von Websites inklusive Integration von Social Media-FunktionenAnforderungen an eine*n Visual Designer*in
vorzeigbare Erfahrungen mit der Gestaltung von responsiven Web- und Mobile-Benutzeroberflächenfundierte Erfahrung mit Webdesign und Kenntnis aktueller Webtechnologien bezüglich ihrer Konsequenzen für das Design (z. B. Javascript-Frameworks)Erfahrung in der Anwendung von Tools und Techniken für Wireframes, UX-Prototyping und UI-Designvorangegangene Arbeit mit einem agilen SoftwareentwicklungsteamErfahrung mit der Gestaltung im Rahmen von Web-Content-Management-SystemenBerührungspunkte mit Illustration, Infografik und vielleicht auch Spielarten von „Visual Thinking“ sind ein Plusselbständige und im Team lösungsorientierte Arbeitsweise undsehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Visual Designer*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.**
Wir suchen eine*n Visual Designer*in. Zur professionellen Umsetzung bestehender und zukunftsweisender User-Experience und User-Interface Designs suchen wir eine*n erfahrene*n Visual Designer*in.
Sie stoßen in enger Zusammenarbeit mit unserem agilen Entwickler- und Product-Ownerteam in neue Design-Welten vor und heben unsere responsiven Web-Applikationen auf eine neue Stufe. Sie beherrschen diverse Spielarten von Wireframes und UX-Prototyping und schrecken auch vor „Visual Thinking“ nicht zurück? Das sind Sie? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und als neue*r Visual Designer*in in unser erfahrenes Team integrieren.
Gehalt eines*einer Visual Designer*in
Das Gehalt eines *einer Visual Designer*in
liegt laut Gehalt.de bei durchschnittlich zwischen 36.000 € bis 48.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?