Visual Designer*in Stellenanzeigen Vorlage

HTML Format:<p>Verwenden Sie unsere <strong>Visual Designer*in-Stellenanzeigen-Vorlage</strong>, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen und schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit <a href="http://www.onapply.de/">onapply</a> kostenlos auf 10 Jobbörsen. Erfahren Sie mehr über die Aufgaben und Anforderungen an eine*n Visual Designer*in, den Gehalt und den optimalen Stellenanzeigenaufbau. </p>

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Visual Designer*in

Verwenden Sie unsere Visual Designer*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Aufgaben und Anforderung für die Visual Designer*in Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Visual Designer*in

  • Umsetzung bestehender UI-/UX-Gestaltungsvorgaben
  • Gestaltung neuer Funktionen und Anwendungen, vorwiegend in Form responsiver Webanwendungen
  • enge Zusammenarbeit mit Product-Owner- und Entwickler-Teams
  • universeller Ansprechpartner für Gestaltungsfragen für die Marketingabteilung sowie Geschäftsführung
  • Betreuung von Rebranding und Corporate-Design Kampagnen
  • Gestaltung von Websites inklusive Integration von Social Media-Funktionen

  • Anforderungen an eine*n Visual Designer*in

  • vorzeigbare Erfahrungen mit der Gestaltung von responsiven Web- und Mobile-Benutzeroberflächen
  • fundierte Erfahrung mit Webdesign und Kenntnis aktueller Webtechnologien bezüglich ihrer Konsequenzen für das Design (z. B. Javascript-Frameworks)
  • Erfahrung in der Anwendung von Tools und Techniken für Wireframes, UX-Prototyping und UI-Design
  • vorangegangene Arbeit mit einem agilen Softwareentwicklungsteam
  • Erfahrung mit der Gestaltung im Rahmen von Web-Content-Management-Systemen
  • Berührungspunkte mit Illustration, Infografik und vielleicht auch Spielarten von „Visual Thinking“ sind ein Plus
  • selbständige und im Team lösungsorientierte Arbeitsweise und
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

  • Visual Designer*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.**
    Wir suchen eine*n Visual Designer*in. Zur professionellen Umsetzung bestehender und zukunftsweisender User-Experience und User-Interface Designs suchen wir eine*n erfahrene*n Visual Designer*in.
    Sie stoßen in enger Zusammenarbeit mit unserem agilen Entwickler- und Product-Ownerteam in neue Design-Welten vor und heben unsere responsiven Web-Applikationen auf eine neue Stufe. Sie beherrschen diverse Spielarten von Wireframes und UX-Prototyping und schrecken auch vor „Visual Thinking“ nicht zurück? Das sind Sie? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und als neue*r Visual Designer*in in unser erfahrenes Team integrieren.

    Gehalt eines*einer Visual Designer*in

    Das Gehalt eines *einer Visual Designer*in liegt laut Gehalt.de bei durchschnittlich zwischen 36.000 € bis 48.000 €.

    Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!

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    Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

    Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

    Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
    Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
    Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
    Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
    Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
    Tipp #7: AGG-Konformität
    Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
    Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
    Tipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

    Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

    Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

    Nie wieder wichtige Details vergessen: Laden Sie unsere PDF-Checkliste herunter und erstellen Sie stets vollständige und ansprechende Stellenanzeigen!

    Eine Stellenanzeigen Checkliste ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen übersehen werden. Mit unserer PDF-Vorlage können Sie professionelle Anzeigen erstellen, die Bewerber effektiv ansprechen und überzeugen.