Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Webdesigner*in
Verwenden Sie die Webdesigner*in -Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.
Aufgaben und Anforderung für eine*n Webdesigner*in Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Webdesigner*in
Sie führen alle visuellen Designphasen im Corporate Design vom Konzept bis zur endgültigen UmsetzungSie konzipieren Landingpages und benutzerfreundliche mobile AppsSie arbeiten eng mit dem Software Development-Team und dem Projektmanagement-Team zusammenSie analysieren vorhandene Web-Userinterfaces und entwickeln diese unter der Berücksichtigung von Gestaltungs- und Usability-Aspekten weiter.Anforderungen an eine*n Webdesigner*in
abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung (z.B. Kommunikationswissenschaften oder Mediendesign) oder eine Ausbildung zum Mediengestaltermindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Digitalagentur oder einer entsprechenden Position in einem international agierenden Unternehmensehr gute Deutsch- und Englischkenntnissesicherer Umgang mit Wordpress, Javascript und gängigen Analyse-ToolsTeamfähigkeit und Hands-On-MentalitätDie Webdesigner*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Wir suchen nach einem talentierten Webdesigner, der mit unserem Design-Team unserere Corporate Identity weiterentwickelt, die Usability unserer Desktop-und mobilen Anwendungen verbessert und unser Developmentteam dabei unterstützt, die User Experince unserer Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Der ideale Kandidat sollte ein Auge für sauberes und anspruchsvolles Webdesign haben. Außerdem sollten sie über hervorragende Fähigkeiten im Bereich des Benutzeroberflächen-Designs verfügen.
Gehalt eines*einer Webdesigner*in
Das Gehalt eines*einer Webdesigner*in liegt durchschnittlich
bei 22.000 - 45.000 €.Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!
Veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeige auf über 10 kostenlosen Jobbörsen mit
onapply.
Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?