Vorlage: Absage nach verpasstem Telefoninterview

Erstellen Sie eine Absage nach verpasstem Telefoninterview mit unserer Vorlage: Erhalten Sie eine professionelle E-Mail-Vorlage, um ein verpasstes Telefoninterview abzusagen. Mit unserer Checkliste und Vorlage können Sie eine professionelle E-Mail schreiben.

Nachrichten-Vorlage:

Absage nach verpasstem Telefoninterview

Es kommt leider öfter vor als einem lieb ist, der Termin ist vereinbart und der Bewerber erscheint nicht. Auch wenn es frustrierend ist, bleiben Sie in der Kommunikation am Ball.

Checkliste für die Absage nach verpasstem Telefoninterview

  • Formulieren Sie noch einmal, dass der Kandidat sich bei Ihnen beworben hat und auf welche Stelle, der Bewerber ist ggf. schon mit vielen Unternehmen in Kontakt und braucht eine Erinnerung.
  • Machen Sie deutlich, dass Sie einen vereinbarten Termin hatten und Sie versucht haben den Bewerber zu erreichen.
  • Gehen Sie vom besten Fall aus, der Bewerber hat bereits eine neue Stelle. Wünschen Sie ihm alles Gute für die Zukunft.
  • Geben Sie dem Bewerber eine Chance sich nochmals bei Ihnen zu melden, ggf. hat der den Termin vor lauter Aufregung vergessen.

  • Vorlage für die Absage nach verpasstem Telefoninterview (deutsch)

    Betreff: Unser Telefontermin
    Hallo {!Anrede} {!Nachname},
    vielen Dank für Ihre Bewerbung auf die Stelle: {!Stellentitel} bei {!Firmenname} und die Terminvereinbarung mit uns.
    Leider haben wir Sie telefonisch zum verabredeten Termin nicht erreichen können. Wir gehen davon aus, dass Sie schon erfolgreich waren und eine neue berufliche Herausforderung gefunden haben.
    Falls das nicht so ist, schreiben Sie uns gerne oder lassen Sie uns in Kontakt bleiben. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg!
    Mit besten Grüßen
    {!Signatur}

    Vorlage für die Absage nach verpasstem Telefoninterview (englisch)

    Betreff: Your application to {!Firmenname}
    Dear {!Anrede} {!Nachname},
    Thank you for your application for the {!Stellentitel} position at {!Firmenname and for arranging a phone interview with us.
    Unfortunately, we could not reach you at the appointed time.
    We assume you have already been successful in your job search and have found a new professional challenge.
    If this is not the case, please contact us to arrange a new appointment. We wish you all the best and much success for your professional future.
    Best regards
    {!Signatur}
    Hier finden Sie weitere E-Mail-Vorlagen.

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